+49 (0)681 3879 239 |info@pferdesportverband-saar.de

Über uns

Über uns 2018-08-08T20:24:55+01:00

Kontakt & Social Media

Schutz vor Gewalt im saarländischen Sport

Der Pferdesportverband Saar

Der Pferdesportverband Saar e.V. ist der Reiterdachverband aller Turnier-, Breiten- und Freizeitsportler im Saarland und wurde am 18. April 1959 in Illingen gegründet. Heute hat der Verband seinen Sitz in der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken.

Im Vergleich zu anderen Landesverbänden ist der saarländische Pferdesportverband mit seinen gerade einmal 50 Jahren noch recht jung. Am 18. April 1959 wurde der „Landesverband Saarländischer Reit- und Fahrvereine“ in Illingen gegründet und ist fortan der Dachverband aller Reiter, Fahrer und Voltigierer im Saarland. Er ist Mitglied im bundesdeutschen Dachverband Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) und wurde am 20. März 1962 im Saarbrücker Amtsgericht unter der Nummer 896 eingetragen. Der Aufwärtstrend hält an. Die Zahl der Vereine wächst ständig. Seit der Mitgliederversammlung am 13. Mai 2002 heißt der Verband „Pferdesportverband Saar“.

Auf dieser Homepage könnt ihr euch schnell, aktuell und informativ über zahlreiche Berichte, News, Ereignisse und Termine rund um den Pferdesport im Saarland informieren. In Zukunft möchten wir noch mehr News und Bilder von Ereignissen, Turnieren und anderen interessanten Momenten präsentieren.

Unsere Sponsoren:

Loading...
Loading...