Dressur Cup Klasse S

Dressur Cup Klasse S*/S** Kür

Ausschreibung zum Download: 2023_S-Dressurcup

Sponsor: Solar Biokraftwerke SBK GmbH & Co.KG

Teilnehmer: Alle Altersklassen LK 2-3 (LK 1 ausgeschlossen), mit Stammmitgliedschaft im Pferdesportverband Saarland, Rheinland-Pfalz oder Luxemburg, sofern die Pferd- Reiter Kombination im Anrechnungs-zeitraum keine S*** Platzierungen erreicht hat. Dieses Handicap gilt nicht für Reiter Jahrgang 1998 und jünger mit Stammmitgliedschaft Saarland.

Der Sieger des Cups erhält 1000 Euro, der Zweitplatzierte 500 Euro und der Drittplatzierte 300 Euro. Zusätzlich erhalten diese Platzierten jeweils einen schönen Ehrenpreis

Durchführung:

• Die Cups Serie beinhaltet 3 Qualifikationsprüfungen (Aufgabe S3) und 1 Finale als Dressurprüfung der Klasse S** Kür Inter I.
  • In den Qualifikationsprüfungen und im Finale sind nur Cup Teilnehmer startberechtigt
  • Es werden alle Qualifikationen für das Finale gewertet
  • Im Finale sind die 15 Punktbesten Pferd- Reiter Kombinationen startberechtigt, sofern diese Pferd- Reiter Kombination in wenigstens 2 Qualifikationsprüfungen teilgenommen hat. Verzichtet ein Reiter auf seinen Startplatz im Finale können weitere Teilnehmer nachrücken. Die Anzahl kann erhöht werden, wenn sich punktgleiche Teilnehmer auf dem letzten Platz qualifizieren.
  • Der bestplatzierte Cup Teilnehmer einer Prüfung erhält 11 Punkte, der zweitbeste erhält 9 Punkte, der drittbeste 8 Punkte usw. Jeder Starter, der die Prüfung beendet erhält mindestens einen Punkt. Das Finale zählt 2-fach!
  • Reiter mit Stammmitgliedschaft im Saarland können in den Qualifikationen mit jeweils 2 Pferden starten, Reiter mit Stammmitgliedschaft Rheinland-Pfalz und Luxemburg sind mit einem Pferd startberechtigt. Im Finale ist ein Reiter mit maximal 2 Pferden startberechtigt.
  • Aus organisatorischen Gründen macht die Teilnahme an diesem Cup eine schriftliche Anmeldung vor der Teilnahme erforderlich. Die Anmeldung kann jederzeit erfolgen. Eine Anrechnung der Ergebnisse erfolgt aber nur für Teilnahmen nach der Anmeldung.
  • Bitte melden Sie sich per Mail mit: Name, Reiternummer, Pferdename(n) und Stammverein unter folgender Adresse an: info@pferdesportverband-saar.de
  • Die teilnehmenden Reiter stimmen einer Veröffentlichung der Ergebnisse ausdrücklich zu

Der Gewinner des Cups ist die Reiter/Pferd Kombination mit den meisten Punkten.

Der Sponsor behält sich vor, während der Turnierserie Änderungen vorzunehmen oder den Cup vorzeitig zu beenden.

Ausschreibung Qualifikation

Dressurprüfung Kl S* (E + 1800,00 €)

Alle Alterskl. LK 2-3 (nur Cup Teilnehmer nach Anmeldung; Pferd/Reiterkombi ohne Erfolge in S***; Handicap entfällt für Reiter Jahrgang 1998 und jünger mit Stammmitgliedschaft in einem saarländischen Verein; LK 1 nicht zugelassen)

1 Pferd erlaubt; Reiter mit Stammmitgliedschaft Saarland 2 Pferde erlaubt

Ausr. 70 Richtv: 402 B, Aufg S 3

Einsatz: 35,00 €

Ausschreibung Finale

Dressurprüfung Kl S** Inter I (E + 3600,00 €) Kür –

Qualifizierte Cup Teilnehmer gemäß Cup Bestimmungen

Ausr. 70 Richtv: 402 B, Kür

Einsatz: 45,00 €

• Hinweis für die Veranstalter

Beschreibung der Modalitäten für den Dressurcup Klasse S

Die Qualifikationen werden mit einem Geldpreis von 1800 Euro ausgeschrieben (plus 200 Euro als Zuschuss für den Veranstalter für die Kosten der Prüfung).

Der Geldpreis muss unter den Platzierten ausgeschüttet werden.

Bei weniger Platzierten muss der Betrag für die Platzierten aufgestockt werden.

Das Finale wird mit 3600 Euro ausgeschrieben (plus 400 Euro für den Veranstalter). Der Geldpreis muss ausgezahlt werden.

Ehrenpreise für den Sieger und die Plätze 2 und 3 (Decken), gesamt 12 Decken.

Startberechtigt sind nur die Cup Teilnehmer – Prüfungen dürfen daher nicht offen für andere Teilnehmer ausgeschrieben werden.

Stationen:

Datum Veranstalter