Dressur Cup Klasse S

Dressur Cup Klasse S 2022-08-29T08:06:23+01:00

Dressur Cup Klasse S

Sponsoren:  mehrere ungenannte Sponsoren, Reitanlage Birkenhof Viviane und Michael Nicolay Rümmelbach, Steuerberater Thomas Bick Illingen, Firma ILC GmbH,

Zwischenstand: Zwischenstand S-Dressur Cup

Teilnehmer: Junioren und Junge Reiter LK 2+3 und Reiter der LK 3 Option A (Geschlossen), sofern die Pferd- Reiter Kombination im Anrechnungszeitraum keine S** Platzierungen erreicht hat, mit Stammmitgliedschaft in einem dem saarländischen Pferdesportverband angeschlossenen Reitverein

Der Sieger des Cups erhält zusätzlich einen schönen Ehrenpreis von Reitsport Beyer – Illingen

Durchführung:

• Die Cups Serie beinhaltet 3-4 Qualifikationsprüfungen und 1 Finale als Dressurprüfung der Klasse S (Aufgabe S3)
  • Alle Qualifikationsprüfungen können als offene Prüfungen für Junioren und Junge Reiter der LK 2 und 3 und Reiter der LK 3 Option A/ Geschlossen mit Stammmitgliedschaft in einem Verein in Rheinland-Pfalz und Luxemburg werden. Nicht teilnahmeberechtigt sind Junioren, Junge Reiter und Reiter, sofern die Pferd- Reiter Kombination im Anrechnungszeitraum mindestens eine S** Platzierungen erreicht hat. Das Finale ist nur für Cup Teilnehmer auszuschreiben.
  • Es werden alle Qualifikationen für das Finale gewertet
  • Im Finale sind die 20 Punktbesten Pferd- Reiter Kombinationen startberechtigt, sofern diese Pferd- Reiter Kombination in wenigstens 2 Qualifikationsprüfungen an den Start gegangen ist (auch wenn keine Punkte aus den Qualifikationen erritten wurden). Verzichtet ein Reiter auf seinen Startplatz im Finale können weitere Teilnehmer nachrücken. Die Anzahl kann erhöht werden, wenn sich punktgleiche Teilnehmer auf dem letzten Platz qualifizieren.
  • Der bestplatzierte Cup Teilnehmer einer Prüfung erhält 11 Punkte, der zweitbeste erhält 9 Punkte, der drittbeste 8 Punkte usw. Jeder Starter, der die Prüfung beendet erhält jedoch einen Punkt. Das Finale zählt 2-fach!
  • Es kann mit mehreren Pferden gestartet werden
  • Aus organisatorischen Gründen macht die Teilnahme an diesem Cup eine schriftliche Anmeldung vor der Teilnahme erforderlich. Die Anmeldung kann jederzeit erfolgen. Eine Anrechnung der Ergebnisse erfolgt aber nur für Teilnahmen nach der Anmeldung. Bitte melden Sie sich per Mail mit Name, Reiternummer und Pferdename(n) und Stammverein bei folgender Adresse an: info@pferdesportverband-saar.de
  • Die teilnehmenden Reiter stimmen einer Veröffentlichung der Ergebnisse ausdrücklich zu
  • Der Gewinner des Cups ist die Reiter/Pferd Kombination mit den meisten Punkten. Der Sponsor behält sich vor, während der Turnierserie Änderungen vornehmen zu können.

Stationen:

Datum Veranstalter
1. Qualifikation 01.-03.07.2022 Heiligenwald
2. Qualifikation 08.-10.07.2022 ARC – Linsler Hof
3. Qualifikation 25.-28.08.2022 Bübinger Hof
Finale NN Saarlouis

Ausschreibungstext:

Qualifikation Dressur Cup Klasse S 2022

Dressurprüfung Kl.S* (E + 750,00 €, ZP) – geschlossen –

Pferde: 7j.+ält.

Alle Alterskl. Junioren und Junge Reiter LK 2+3 und Reiter der LK 3 Option A (geschlossen), sofern die Pferd-Reiter Kombination im Anrechnungszeitraum keine S**Platzierungen erreicht hat, mit Stammmitgliedschaft in einem dem saarländischen Pferdesportverband angeschlossenen Reitverein.

Ausr. 70 Richtv: 402,B

Aufgabe S3

Einsatz:   €; VN:  ; SF:

Finale Dressur Cup Klasse S 2022

Dressurprüfung Kl.S* (E + 750,00 €, ZP) – geschlossen –

Pferde: 7j.+ält.

Die 20 Punktbesten Pferd-Reiter Kombinationen aus den Qualifikationen, die mindestens 2 Qualifikationen geritten sind.

Ausr. 70 Richtv: 402,B

Aufgabe S3