Angebote der Vereine und Reitanlagen

Angebote der Vereine und Reitanlagen 2023-08-30T12:04:10+01:00
Reiterbund 1964 SaarlouisMetzerstr. 201,
Gestüt Wiesenhof
66740Saarlouisreitanlage.wiesenhof@t-online.dewww.reiterbund64saarlouis.de/Reitunterricht für jugendliche Einsteiger; Ferienkurse für Kinder/Jugendliche; Reitunterricht für Fortgeschrittene; Ausbildung von Pferden; Voltigieren; Beritt von Pferden;Großpferde; Ponys;Doris Diny
Patrik Diny
0176 63830922
Patrik Diny
0176 63830922
Reit- und Voltigierverein St. Arnual e. V.Reitanlage am Alten Wasserturm in Gersweiler, Am Hasenbühl 1966128Saarbrücken-Gersweileroschmann3007@gmail.comwww.rvv-st-arnual.de/Reitunterricht für erwachsene Einsteiger; Reitunterricht für jugendliche Einsteiger; Bodenarbeit; Ferienkurse für Kinder/Jugendliche; Theorieunterricht; Reitunterricht für Fortgeschrittene; Voltigieren; Ausritte; Großpferde; Haflinger; Lydia Oschmann, Koßmannstr. 22, 66119 Saarbrücken
oschmann3007@gmail.com
keine Angabekeine AngabeWir legen Wert auf fairen Umgang mit unseren Pferden und auf Teamgeist
Reitstall Bliesberger HofZweibrücker Str. 5366459Kirkel reitstall-ingo-linn@outlook.deReitunterricht für erwachsene Einsteiger; Reitunterricht für jugendliche Einsteiger; Bodenarbeit; Ferienkurse für Kinder/Jugendliche; Theorieunterricht; Reitunterricht für Fortgeschrittene; Ausbildung von Pferden; Ausritte; Beritt von Pferden; Führgruppe ab 3 Jahren; Großpferde; Ponys; Ingo LinnIngo LinnAnne KohlerIdyllisch gelegene Reitanlage in professioneller Hand. Ingo Linn hat seine Meistertitel nicht nur in Zucht & Haltung, sondern auch im Schwerpunkt Reiten. Als aktiver Berufsreiter mit Trainerlizenz A gibt Herr Linn den Reitunterricht von der Longe an bis in die hohen Klassen.
Reit- und Fahrverein Dudweiler-Sulzbachtal e.V.In den Rodhecken 266125Saarbrückenreitsportdudweiler@gmail.comwww.reitsport-dudweiler.de/Reitunterricht für erwachsene Einsteiger; Reitunterricht für jugendliche Einsteiger; Ferienkurse für Kinder/Jugendliche; Reitunterricht für Fortgeschrittene; Großpferde; Ponys; Louisa Federkeil, Tel.: 0177 7455611Günter Jung, Tel. 0172-6845100Günter Jung, Tel. 0172-6845100
Gestüt Nahetal- Islandpferde zum VerliebenNahetalstr. 5366625 Nohfelden- Gonnesweilergestuet-nahetal@t-online.dewww.gestuet-nahetal.deReitunterricht für erwachsene Einsteiger; Reitunterricht für jugendliche Einsteiger; Bodenarbeit; Ferienkurse für Kinder/Jugendliche; Theorieunterricht; Reitunterricht für Fortgeschrittene; Ausbildung von Pferden; Gangpferdeunterricht, Ausbildungsbetrieb Pferdewirt/in Haltung u. Service sowie Spezialreitweisen;Isländer;Familie Gessner
Familie Gessner
Familie Gessner
Tel.0685292105
Herzlich willkommen auf dem Gestüt Nahetal im nördlichen Saarland am Bostalsee! Wir züchten bereits seit annähernd 60 Jahren Isländer mit großer Farbenvielfalt aus bekannten Linien. Wir legen großen Wert auf die Zucht von Pferden mit reinen, weiten Gängen, guter Aufrichtung, Temperament und Stolz - Islandpferde zum Verlieben! Pferdefreunde finden bei uns immer eine große Auswahl gut ausgebildeter Verkaufspferde. Individuelle, faire Beratung ist auf dem Gestüt Nahetal selbst-verständlich, wir schwatzen keinem was auf! Die Pferdewirtschaftsmeister Clemens Gessner und Franziska Speicher garantieren Ihnen fachliche Kompetenz beim Einreiten und der weiteren Ausbildung der Pferde. Pferdepension – alles für die Pferde. Bei uns ist Ihrem Liebling artgerechte und liebevolle Betreuung auf 155 ha biologisch bewirtschafteten Flächen garantiert. Wir übernehmen auch kostengünstig die Aufzucht Ihrer Fohlen und Jungtiere. Reiten macht Spaß- ob Anfänger oder Könner, reitbegeisterte Kids und Erwachsene verbringen bei uns unvergessliche Ferientage. Qualifizierten Reitunterricht erteilen wir je nach Kenntnisstand an der Longe, in der Bahn oder im Gelände (Spezial: Reitvorschule und seniorengerecht reiten lernen). Ein Besuch lohnt sich! Rufen Sie uns einfach an.
Reiterverein Bischmisheim e.V.Premmenfeld 266132Saarbrücken reiterverein.bischmisheim@gmx.dereiterverein-bischmisheim.deReitunterricht für erwachsene Einsteiger; Reitunterricht für jugendliche Einsteiger; Ferienkurse für Kinder/Jugendliche; Reitunterricht für Fortgeschrittene; Ausritte; Spaziergänge mit Pferd für Familien;Großpferde; Haflinger;
Ponys;
Reitunterricht: Caroline Diener (Leiterin Reitschule) 0177/6127910

Reiterverein: Michelle Herrmann-Lehr (1.Vorsitzende RVB) reiterverein.bischmisheim@gmx.de
Gerfried Braune
Jutta Herrmann

Kontaktdaten: reiterverein.bischmisheim@gmx.de
Laura Hoeller
Michelle Herrmann-Lehr

Kontaktdaten: reiterverein.bischmisheim@gmx.de
Wir sind ein familienfreundlicher, familiärer Reitverein dessen Spezialisierung auf pferdegerechtem Schulbetrieb liegt.
Thies Beyer
Tel: +49 157 71432082
Reitverein Illtal e.V.
Petra Beyer
Krankenhausstr. 7
66557 Illingen
Reitverein Illtal e.V.
Ramona Freitag
Krankenhausstr. 7
66557 Illingen
Seit Oktober 2012 hat die Reitausbildung Beyer GmbH den Reitunterricht in Illingen übernommen. Es stehen Schulpferde zur Verfügung, auf denen jeder das Reiten erlernen kann. Auch Reiter mit Privatpferden sind gerne willkommen.
Wir bieten Reitunterricht vom Anfänger bis zum erfahrenen Reiter. Unser Unterricht wird abwechslungsreich gestaltet und die Schüler/innen gemäß ihrem Leistungsstand entsprechend gefördert.

Für Kinder ab 3 Jahren bieten wir zusätzlich Minireiten an.

Auch für Springreiter bieten wir ein breites Unterrichtssortiment an, vom Parcoursanfänger bis zum erfahrenen Springreiter. Hierfür stehen, im Winter und im Sommer, auf der Reitanlage optimale Trainingsbedingungen zur Verfügung.
Pferdebetrieb ReitnauerBerghof 166424Homburgs.reitnauer@gmx.deReitunterricht für erwachsene Einsteiger; Reitunterricht für jugendliche Einsteiger; Bodenarbeit; Theorieunterricht;
Reitunterricht für Fortgeschrittene; Ausbildung von Pferden; Beritt von Pferden; Therapeutisches Reiten;
Großpferde; Ponys;Sieglinde Reitnauer
Mobil: 015127179107
Berghof Team Berghof 1
66424 homburg Der Betrieb
Sieglinde Reitnauer
Berghof 1
66424 Homburg
Unser Betrieb liegt etwa 2km vom Ortskern entfernt, zwischen Feld und Wald.
Koppeln für unsere Pferde stehen reichlich zu Verfügung. Zucht und Ausbildung von Pferd und Reiter sind unser Schwerpunkte. Unser Landwirtschaftlicher Betrieb stellt die benötigten Futtermittel selbst her

Reit-und Fahrgemeinschaft Ilsenhof e.V.Am Weiher 366701Beckingenrfgilsenhof@web.deReitunterricht für erwachsene Einsteiger,; Reitunterricht für jugendliche Einsteiger,; Ferienkurse für Kinder/Jugendliche,; Theorieunterricht,; Happy Horsing,; Reitunterricht für Fortgeschrittene,; Ausbildung von Pferden,; Voltigieren,; Ausritte,; Spaziergänge mit Pferd für Familien,; Beritt von Pferden,; Shetty Schule für Kinder ab 3 Jahre,; Großpferde,; Ponys,; Haflinger,; Shetlandponys,; Angela Keith
0152-28688642 (nur WhatsApp)
Aline Cyranski
aexciter@aol.de
Victoria Fritz
victoriafritz@fmx.de
Reithalle 20x40m
Außenplatz 25x60m
Direkt angrenzendes Ausreitgelände.
Alle unsere Pferde und Ponys gehen ganzjährig auf großzügige Weiden.
Auch eine Turnier Teilnahme mit Schulpferden ist möglich.
RuFV Homburg Reiskircher Mühle 166424Homburginfo@rufv-homburg.deBeritt von Pferden; Reitunterricht mit eigenem Pferd;Großpferde; Ponys;Anja Leinenweber
Waldmohrerstr.10
66564 Ottweiler Tel.: 015126104910 oder Mail: a.leinenweber@baeltec.de
keinekeine
birkhoehe@web.de
Franziska Schmitt
birkhoehe@web.de
Keine spezielleSchwerpunkt Ausritte, Orientierungsritte, Tagesritte, Gangreiten
0176-80729464
Gregor Meersschaut
0160-91946061
Joana Kratz
0176-80729464
Wir bieten feste Reitbeteiligungen für 3x pro Woche an, bei denen der Reitunterricht inklusive ist. Auch Reitabzeichen, Turnierteilnahmen und Ausritte sind mit den Pferden möglich.
Reitsportzentrum TriebscheiderhofTriebscheiderhof 166386St. Ingbertinfo.kopfsache@gmail.comtriebscheider-hof.deReitunterricht für erwachsene Einsteiger; Reitunterricht für jugendliche Einsteiger; Ferienkurse für Kinder/Jugendliche; Theorieunterricht;Reitunterricht für Fortgeschrittene; Ausbildung von Pferden; Ausritte; Spaziergänge mit Pferd für Familien; Beritt von Pferden;Großpferde; Haflinger; Ponys;Katja Kolb
Katja Kolb
Katja kolb