NÜRNBERGER Burg-Pokal der Junioren 2022

NÜRNBERGER-Burg Pokal der saarländischen Junioren

Ausschreibung zum Download: Nürnberger Burgpokal 2022

Aktueller Zwischenstand: Zwischenstand Burgpokal

Junioren der „Option A“ der LK 5/4 die Stammmitglieder eines dem saarländischen Pferdesportverband angeschlossenen Vereines sind.

Jeder Reiter ist mit maximal 2 Pferden startberechtigt.

Aus organisatorischen Gründen macht die Teilnahme am Nürnberger Burgpokal der saarländischen Junioren eine schriftliche Anmeldung vor der Teilnahme erforderlich. Die Anmeldung kann jederzeit erfolgen. Eine Anrechnung der Ergebnisse erfolgt aber nur für Teilnahmen nach der Anmeldung. Bitte melden Sie sich per Mail mit Name, Reiternummer und Pferdename(n) und Stammverein bei folgender Adresse an: Info@pferdesportverband-saar.de

Die teilnehmenden Reiter stimmen einer Veröffentlichung der Ergebnisse ausdrücklich zu.

Ehrenpreise:

Der Gewinner der Serie erhält einen Ehrenpreis der Nürnberger Versicherung.

Die 3 bestrangierten Reiter/Pferd Kombinationen nach den Qualifikationsprüfungen erhalten je 2 Tageskarten zum internationalen Festhallen Turnier in Frankfurt.

Alle Teilnehmer, die mindestens 2 Qualifikationen mit erfolgreicher Punktwertung geritten sind, erhalten eine Einladung für einen Vorbereitungslehrgang vom Pferdesportverband Saar e.V .

Alle Platzierten im Finale erhalten eine Einladung vom Pferdesportverband Saar e.V. und der Nürnberger Versicherung zu einem Fortbildungstag zu den Themen Pferdehaltung, Pferdegesundheit, Sicherheit im Pferdesport und weiteres.

Anforderung:

Qualifikation:

Dressurprüfung Kl.A** – geschlossen, LK 5/4;  Aufgabe A 9/2 (Platz 20x40m)

Finale:

Dressurreiterprüfung Kl.L* – geschlossen, LK 5/4; Aufgabe RL 2  (Platz 20x40m)

Die Serie besteht aus verschiedenen Qualifikationsprüfungen und einem Finale.

Die Qualifikations- und Finalprüfungen können/sollen auch für Teilnehmer die nicht am Nürnberger Burgpokal der saarländischen Junioren teilnehmen, jedoch nur für „Option A/geschlossen“, ausgeschrieben werden.

Bei der Ausschreibung soll „Qualifikation Nürnberger Burg Pokal der saarländischen Junioren 2022 bzw. „Finale Nürnberger Burg Pokal der saarländischen Junioren 2022 deutlich erwähnt werden. Alle Prüfungen müssen mit Geld- und Ehrenpreis ausgeschrieben werden.

Wertung:

Der Gewinner des Nürnberger Burgpokal der saarländischen Junioren ist die Reiter/Pferd Kombination mit den meisten Punkten. Gewertet wird jeweils die Reiter/Pferd Kombination. Die Ergebnisse aller gerittenen Qualifikationsprüfungen und des Finales werden addiert. Das Ergebnis der Finalprüfung zählt doppelt.

Auch wenn die Prüfungen offen ausgeschrieben sind, zählen für die Wertung nur die angemeldeten Teilnehmer. Der beste angemeldete Reiter erhält 11 Punkte, der 2. erhält 9 Punkte, der 3. erhält 8 Punkte, der 4. erhält 7 Punkte usw. Ab dem 10. Platz erhält jeder angemeldete Teilnehmer einen Punkt. Bei Wertungen unter 5.0 oder bei Verzicht, Aufgabe oder Ausschluss erhält der Reiter keine Punkte.

Für die Qualifikationen und das Finale werden alle angemeldeten Pferd/Reiterkombinationen gewertet. Eine Wertung in der Finalprüfung erfolgt auch, wenn zuvor keine Qualifikation geritten wurde.

Der Sponsor behält sich vor, während der Serie Änderungen vornehmen zu können oder die Serie vorzeitig zu beenden.

Veranstaltungen mit Wertungsprüfungen:

Datum Veranstalter
1. Qualifikation 04.-06.06.2022 Losheim
2. Qualifikation 22.-24.07.2022 Mainzweiler
3. Qualifikation 15.08.2022 Dillingen
4. Qualifikation 02.-04.09.2022 Limbach
Finale 18.09.2022 Einöd

Ausschreibungstext:

Qualifikation NÜRNBERGER Burg-Pokal der saarländischen Junioren 2022

Dressurprüfung Kl. A** (E + 150,- €, ZP) – geschlossen

Pferde/ Ponys: 5 jähr. u. älter

Junioren bis 18 Jahre

LK 4+5

Ausr: § 70, Richtv: 402.A, Aufg. A 9/2

Einsatz:      €

Finale NÜRNBERGER Burg-Pokal der saarländischen Junioren 2022

Dressurreiter Kl. L* (E + 300,- €, ZP)

Junioren bis 18 Jahre

Pferde/ Ponys: 5 jähr. u. älter

LK 4-5

Ausr: § 70, Richtv: 402.A, Aufg. RL 2 (20x40m)

Einsatz:  €

=========================================================================

Jeder Veranstalter der Qualifikations- oder Finalprüfung hat die Möglichkeit, eine Nürnberger Führzügelklasse auszurichten. Sollte dies in Anspruch genommen werden, sollten die Prüfungen am Nachmittag stattfinden.  Bei der Führzügelklasse entfällt eine Gesamtwertung. Die Ehrenpreise werden von der Nürnberger Versicherung gestellt.

NÜRNBERGER Burg-Pokal der jüngsten saarländischen Reiterjugend 2022

Führzügel-WB