+49 (0)681 3879 239 |info@pferdesportverband-saar.de

Nominierung zum Sichtungslehrgang des Preis der Besten

Nominierung zum Sichtungslehrgang des Preis der Besten

2023-02-24T14:44:16+01:00

Nach dem Kaderlehrgang mit Bundestrainer Hans-Heinrich Meyer zu Strohen haben wir tolle Neuigkeiten zu verkünden!
Aufgrund der Eindrücke aus dem zweitägigen Kaderlehrgang hat der Sportausschuss die Nominierung zum Sichtungslehrgang für den Preis der Besten 2023 vorgenommen. Wir freuen uns, dass gleich mehrere Reiterinnen mit ihren Pferden von sich überzeugen konnten und den nächsten Schritt in Richtung Preis der Besten gehen dürfen! Nur die besten Paare aus den bundesweiten Sichtungslehrgängen erhalten eine Startgenehmigung für den Preis der Besten.
Zum Sichtungslehrgang nach Balingen dürfen Eve Agnetha Petry (TG Gut Hartungshof Bliesransbach) mit ihrem Samba D’Alo und Ivana Brestak (ARC a.d. UdS) mit ihrem Sir Magic reisen. Eve Agnetha Petry wird sich für die Junioren-Tour empfehlen, während sich Ivana Brestak in der Junge Reiter-Aufgabe präsentieren wird.
Mit ihrem Pony-Wallach Daruby T wurde Elena Fickinger (RFV Dreiländereck) zum Sichtungslehrgang in München nominiert.
Der Preis der Besten wird in diesem Jahr vom 19. bis 21. Mai stattfinden. Regelmäßig im Mai trifft sich die Elite der jungen Pferdesportler der Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit in Warendorf zum Preis der Besten. Die neben den Deutschen Jugendmeisterschaften bedeutendste Nachwuchsveranstaltung in Deutschland bietet den Bundestrainern einen ersten Überblick über den aktuellen Leistungsstand im Hinblick auf die bevorstehende Saison und die Europameisterschaften.
Wir drücken Eve, Ivana und Elena fest die Daumen, dass sie einen der heiß begehrten Startplätze für den Preis der Besten erreiten können!

Elena Fickinger, Eve Agnetha Petry & Ivana Brestak

Elena Fickinger, Eve Agnetha Petry & Ivana Brestak