Unsere Vierkampf-Mannschaft bestehend aus Silas Heintz (RFV Illtal), Johanna Kalina (RSG Berghof-Einöd), Emily Lebong (RSG Berghof-Einöd), Lotte Roth (Reitanlage im Warndt) und Malien Dincher (Ersatz/ RFV Illtal) ging bei der Deutschen Meisterschaft in Achern an den Start. Unter der Leitung von Joana Kratz und Valesca Klein sowie mit der Unterstützung unseres Landestrainers Manfred Reitmeier hat unser Team super Leistungen in allen Disziplinen gezeigt.
In der ersten Teilprüfung, dem 50-Meter-Schwimmen, konnte Emily mit Platz neun unter die besten Zehn von insgesamt 60 Startern schwimmen. Silas war mit einer Zeit von 30,87 Sekunden sogar schnellster Schwimmer im gesamten Feld. Mit einer Wertnote von 7,8 erreichte Johanna die beste Dressurnote im Team. In der 3000-Meter Lauf-Disziplin passierte Silas einmal mehr als einer der schnellsten Läufer die Ziellinie. Im Springen wurden Johanna und Lotte mit Traumnoten von 8,2 und 8,4 bewertet.
Diesen 10. Platz auf der Deutschen Meisterschaft der Vierkämpfer haben sich unsere Nachwuchstalente mit viel Fleiß, Zusammenhalt und reiterlichem Feingefühl erarbeitet. Wir sind super stolz auf euch alle und möchten all den Unterstützern hinter den Kulissen für euer Engagement danken!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |