+49 (0)681 3879 239 |info@pferdesportverband-saar.de

Team Saarland bei Deutscher Meisterschaft der Vierkämpfer & Bundesnachwuchsvierkampf

2024-04-10T21:14:29+01:00
Wir sind voller Vorfreude, denn an diesem Wochenende machen sich gleich zwei saarländische Vierkampf-Mannschaften auf die Reise nach Krumke in Sachsen-Anhalt. Ihr Ziel? Die Deutsche Meisterschaft der Vierkämpfer und der Bundesnachwuchsvierkampf!
Sophie Jennewein (RVV St.Arnual), Sophie Zoutzeling (RFG Ilsenhof Beckingen), Lotte Roth (Reitanlage im Warndt), Johanna Kalina (RSG Berghof Einöd) und Silas Heitz (RFV Illtal) treten in der Deutschen Meisterschaft der Vierkämpfer in der Klasse A an. Hier gilt es neben der Dressur und dem Springen auch im Geländelauf über 3.000 Meter und im Schwimmen über 50 Meter im Freistil vorne mitzumischen.
Den Bundesnachwuchsvierkampf nehmen Isabella Bromand (RSG Berghof Einöd), Emily Lebong (RSG Berghof Einöd), Emma Latz (RV Heidwaldhof) und Emilia Meyer (TG Bübinger Hof) und in Angriff. Hier wird in der Klasse E Dressur und Springen geritten, ein Geländelauf über 2.000 Meter absolviert und 50 Meter geschwommen.
Man sagt so schön „It takes a village!“ – und genauso ist es auch bei dieser DM-Teilnahme unserer Reiterjugend. Zahlreiche Trainer, Familienmitglieder, Freunde, Sponsoren und Unterstützer sind daran beteiligt, dass unsere Vierkämpfer und ihre Pferde perfekt vorbereitet an dieser Meisterschaft teilnehmen können. Um nur eine Auswahl zu nennen: Fritz Malcher (Schwimmtrainer), Manfred Reitmeier (Springtrainer), Laura Lacour (Dressurtrainer), Isabel Theobald (Lauftrainer), für die Organisation Mareike Schwarz, Petra Zavec und Isabel Theobald. Getreu dem Schlachtruf unserer Vierkämpfer „Einer für alle, Alle für einen! Team Saarland!“ unser ganz herzlicher Dank an alle Beteiligten!
Wir drücken allen Vierkämpfer:innen fest die Daumen und wünschen viel Spaß! Genießt die Zeit!