Dressurkader-Lehrgang mit Landestrainerin Ulrike Lautemann

2024-04-01T10:42:17+01:00

Bevor der Startschuss zur neuen Turniersaison fällt, wurde unser Dressurkader von unserer Landestrainerin Ulrike Lautemann unterrichtet. Als Gastgeber des zweitägigen Lehrgangs öffnete Familie Deutschbauer die Tore ihrer Anlage. Bei allerbesten Bedingungen für Pferd und Reiter konnten sich die Paare ganz in Ruhe auf ihre Unterrichtseinheiten konzentrieren.
Neben Pony- und Nachwuchsreiterinnen, die auf dem Weg sind, richtig in den Sport hineinzuwachsen, nahmen auch in der schweren Klasse erfahrene Paare dankend neue Impulse für die Arbeit mit ihren Pferden entgegen. Schritt für Schritt wurden die Pferde unter der Anleitung von Ulrike Lautemann ihrem Ausbildungsstand entsprechend gymnastiziert und Lektionen entwickelt, die es für die bevorstehende Saison gilt vorzubereiten.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die zufriedenen Pferde nach dem Unterricht von ihren Reiter:innen kräftig gelobt und liebevoll umsorgt werden.
Ein großes Dankeschön an Ulrike Lautemann für die fachkundige Betreuung unseres Dressurkaders!
Herzlichen Dank an Familie Deutschbauer, dass der Dressurkaderlehrgang auf Ihrer Anlage stattfinden durfte und sowohl Pferde als auch Reiter so herzlich umsorgt wurden!

Kaderlehrgang Dressur