Rennclub Saarbrücken 2024 auf neuen Wegen

2024-03-18T14:11:22+01:00

Zeit für Veränderungen und neue Highlights für die Saison 2024 –

der Rennclub Saarbrücken präsentiert sein Programm für die Rennbahn in Saarbrücken-Güdingen.
Saisoneröffnung am 29.06.2024
Das Wetter hat in den vergangenen Jahren oft nicht mitgespielt bei der traditionellen Saisoneröffnung an Ostern.  In diesem Jahr finden sich die Ostertage sehr früh im
Kalender. Deswegen hat der Rennclub Saarbrücken seinen Saisonauftakt in den Frühsommer verlegt.
Am Samstag, 29.6.2024, startet die Turfsaison auf der Rennbahn in Güdingen mit dem Großen Sparkassen-Familienrenntag. Es wird ein Jubiläum: die Zusammenarbeit mit der Sparkassen Finanzgruppe findet bereits zum 25. Mal statt. Unterstützt wird dieser erste Renntag vom Ministerium für Inneres, Bauen und Sport, durch das Unternehmen Ursapharm und andere.
Und das bedeutet: freier Eintritt zu den Rennen und ein großes Kinder- und Familienprogramm auf dem Rennbahngelände.

Lotto-Renntag mit neuem Termin im August
Der traditionelle Renntag im August wird in diesem Jahr am Freitag, 16.08.2024, stattfinden.
Der sportliche Höhepunkt des Jahres präsentiert hochwertige Rennen zusammen mit unseren Partnern Saartoto, den Saarland Spielbanken und Autohaus Bunk.
Mit diesen Partnern gestalten wir einen tollen Tag auf der Rennbahn: mit einem Brunch für alle, die den ganzen Tag genießen wollen.
Mit einer großen Bunk Autoshow zur Halbzeit.
Mit Musik und guter Laune bei der der After-Race-Party zum Finale des August Renntages.
Neu ist der Start dieses Renntages schon am Vormittag. Ab 11.00 Uhr ist es dem Rennclub gelungen, Top Pferde und Reiter für hochdotierte Rennen zu verpflichten.
Dies mit Unterstützung des weltgrößten Veranstalters von Pferdewetten, PMU, aus Frankreich.

Saisonfinale am 22.9.2024
Am Sonntag, 22.9.2024, endet die Saison auf der Rennbahn Saarbrücken mit dem neu konzipierten Pferdesporttag.
Ein Tag zum Kennenlernen und Bestaunen vieler Pferderassen und Reitweisen: vom Western- über das Kaltblutpferd bis zum Isländer. Vom Voltigieren über die Dressur
und Springen bis zum Kutschensport. Tierarzt und Hufschmied werden ihre Arbeit in Theorie und Praxis erklären.
Bei diesem Saisonfinale wird der Rennclub besonders durch seine Island Pferdefreunde unterstützt. Mit an Bord ist außerdem der Pferdesportverband Saar mit seinem gesamten
Angebot. Sportliche Highlights an diesem Tag sind fünf Trabrennen mit Profis und Amateuren aus ganz Deutschland.
Ermöglicht wird dieser besondere Pferdesporttag durch das Ministerium für Inneres, Bauen und Sport.

Neu im Rennclub Saarbrücken
Mit Mia-Sophie Eckert startet in dieser Saison zum ersten Mal, eine vielversprechende junge Reiterin, in den Disziplinen Springen und Dressur für den Rennclub Saarbrücken.
Mia-Sophie gehört darüber hinaus zum Kader der Vierkämpfer.

Abteilung für Islandpferde
Seit diesem Jahr gehören auch die beliebten und freundlichen Pferde aus Island zum Rennclub Saarbrücken. Eine ungewöhnliche, aber reizvolle Kooperation, mit der der
Rennclub ein Zeichen setzen möchte: Pferdefreunde gehören zusammen und gemeinsam kann man mehr erreichen.
Damit wird der Rennclub Saarbrücken zum ersten Mal Veranstalter des Islandpferde-Festivals auf dem Landgestüt Zweibrücken am 11.10.2024 und 12.10.2024.
Mit seinen Sportprüfungen und dem Galaabend ist dieser Termin ein Highlight im Pferdesportkalender.

4 Hufe und 4 Pfoten
Vom Freitag, 26.04.2024, bis Sonntag, 28.04.2023, stehen nicht die Pferde, sondern die Hunde im Mittelpunkt. Dann treffen sich auf der Rennbahn in Güdingen,
Züchter und Besitzer des Epagneul de St.Usuge. Die Jagdhunde aus Frankreich gehören zu den seltenen Hunderassen.
Liebhaber aus ganz Europa kommen zum Austausch, zu Leistungsprüfungen und zur Zuchtschau nach Saarbrücken.
Eingeladen sind alle, die diese freundliche und umgängliche Hunderasse näher kennen lernen möchten.

Neues Catering auf der Rennbahn
Für die Gastronomie auf der Rennbahn hat der Verein neue Partner gefunden. Denn ein Renntag ohne ordentliche Verpflegung-undenkbar!
Lassen Sie sich überraschen und freuen Sie sich mit uns auf die Saison 2024 mit spannenden Rennen und bester Unterhaltung in einem einzigartigen Ambiente.
Der Rennclub Saarbrücken und die Rennbahn in Güdingen freuen sich auf Ihren
Besuch.