Dressur-Nachwuchstalente des PSV Saar trainieren mit Landestrainerin Ulrike Lautemann

2024-04-01T10:35:16+01:00

Insgesamt zehn saarländische Dressur-Nachwuchstalente – zwei Kaderreiterinnen und acht Förderkreis-Mitglieder – haben an einem zweitägigen Lehrgang bei unserer Landestrainerin Ulrike Lautemann teilgenommen. Im Dezember 2023 wurden die U14-Paare für den Förderkreis 2024 in einem Sichtungstag von Ulrike Lautemann ausgewählt und nun stand ein erstes gemeinsames Training auf dem Programm. In den Einheiten vermittelte Ulrike Lautemann neben den technischen Aspekten der Hilfengebung auch viel theoretisches Hintergrundwissen. Die Reiterinnen sollten nicht nur verstehen, wie sie die Fitness, Rittigkeit und Zufriedenheit ihrer Vierbeiner verbessern, sondern auch warum die individuelle Gestaltung des Trainings gemäß der Ausbildungsskala so wichtig ist.
Das Training unserer Nachwuchsreiterinnen lässt uns voller Vorfreude der anstehenden Saison entgegenblicken. Wir sind sehr stolz, eine so passionierte Reiterjugend im Land zu haben!
Herzlichen Dank an Ulrike Lautemann für zwei tolle Lehrgangstage!
Ein großes Dankeschön an Familie Reitnauer und das Team des Berghof Einöd für die Gastfreundschaft!

Förderkreis Dressur