Social License Workshop & Sportmotorischer Test der Kaderathleten und Förderkreisreiter:innen

2024-04-01T10:30:21+01:00

Am vergangenen Samstag haben sich zunächst unsere Kaderathleten am Sportcampus Saar zu einem Social License Workshop zusammengefunden und danach gemeinsam mit unseren Förderkreisreiter:innen den Sportmotorischen Test absolviert.
Gemeinsam mit unserer Präsidentin Heike Körner und unserer Referentin für Öffentlichkeitsarbeit Anna Benkert wurde mit den Kaderathleten die gesellschaftliche Akzeptanz des Pferdesports aus den verschiedensten Perspektiven besprochen und analysiert. Für die jungen Sportler schloss sich daran das Thema Social Media im Fadenkreuz der Social License an. Als Resultat des Workshops erarbeiteten die Teilnehmer:innen eine Guideline mit Dos & Don‘ts für ihre Social Media Accounts.
Nach dem Workshop stand dann der Sportmotorische Test auf dem Plan, der unter der Leitung von Birgit Hohlweg und Uta Rosenau sowie mit der Unterstützung zahlreicher ehrenamtlicher Helfer durchgeführt wurde.
Zum Abschluss erhielten unsere neuen Mitglieder des Förderkreises ihre Wappen und Urkunden aus den Händen unseres Sportwarts Markus Beyer.
Herzlichen Dank an alle fleißigen Hände die mit angepackt haben!

Social License Workshop

Scoial License Workshop