Saisonvorbereitung des Saarlandkaders Dressur mit Bundestrainer Hans-Heinrich Meyer zu Strohen

2024-04-01T10:30:48+01:00

Anfang der Woche hatte unser Dressurkader das Privileg auf dem wunderschönen Gestüt Peterhof bei Bundestrainer Hans-Heinrich Meyer zu Strohen zu trainieren. Alljährlich wird der Lehrgang von unseren Kaderreiter:innen aller Altersklassen dankend angenommen. Das korrekte Erarbeiten der Ausbildungsskala, unter der beständigen Verfeinerung der Hilfengebung, zog sich wie ein roter Faden durch den Unterricht des Bundestrainers Meyer zu Strohen. Es war fantastisch zu sehen, wie sich die Losgelassenheit sowohl von Pferd als auch Reiter:innen im Laufe des Lehrgangs verbessert hat und die Paare gleichermaßen stolz wie zufrieden die Halle verlassen haben.
„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, insbesondere junge Pferdesportler zu fördern, deshalb haben wir nicht gezögert unsere Tore für den saarländischen Dressurkader und Herrn Meyer zu Strohen zu öffnen.“, freute sich Gastgeberin Arlette Jasper-Kohl über den regen Lehrgangsbetrieb auf ihrem Gestüt.
Wir möchten Herrn Meyer zu Strohen ganz herzlich für das gelungene Training danken!
Dem gesamten Team des Gestüts Peterhof, allen voran den Eigentümern Arlette Jasper-Kohl und Edwin Kohl, gilt unser herzlicher Dank! Die Bedingungen und die Atmosphäre unter denen unser Kader trainieren durfte, waren einzigartig!

Kaderlehrgang Dressur