+49 (0)681 3879 239 |info@pferdesportverband-saar.de

Saarlandkader-Springlehrgang mit Bundestrainer Eberhard Seemann

2024-04-01T10:25:10+01:00

Am vergangenen Wochenende durften wir Bundestrainer Eberhard Seemann in Honzrath begrüßen. Inzwischen ist es zur Tradition geworden, dass Herr Seemann zum Anfang des Jahres dem Saarlandkader einen Besuch abstattet, um das Training für die bevorstehende Saison mit neuem Input zu bereichern. Dabei stand die gesunderhaltende Gymnastizierung der Pferde sowohl über als auch zwischen den Sprüngen besonders im Fokus. Der Kraftaufbau der Pferde, die Verbesserung der Koordination sowie die Verfeinerung der Hilfengebung der Reiter:innen wurden bis ins kleinste Detail an zwei Lehrgangstagen erarbeitet.
Wir danken Herrn Seemann ganz herzlich für die neuen Trainingsanreize und die konstruktive Kritik, die er unseren Kaderathleten mit auf den Weg gegeben hat!
Nun freuen wir uns morgen Bundestrainer Hans-Heinrich Meyer zu Strohen auf dem Gestüt Peterhof in Perl, für das Training unseres Dressurkaders begrüßen zu dürfen.

Kaderlehrgang Springen