Tag der offenen Tür des PSV Saar

2023-11-27T14:59:20+01:00
Wenngleich unser Tag der offenen Tür bereits einige Wochen zurück liegt, möchten wir die Veranstaltung heute dennoch mit ein paar Impressionen Revue passieren lassen.
Der Tag der offenen Tür des PSV Saar wurde federführend von unserer Jugendwartin Angela Keith und unserer Geschäftsführerin Petra Zavec organisiert, während der RuFV Beckingen nicht nur seine gesamte Anlage für die Veranstaltung zur Verfügung stellte, sondern auch mit zahlreichen Helfer:innen zu einem erfolgreichen Event beitrug. Knapp 20 Showacts rund um’s Pferd sorgten dafür, dass von morgens 10 Uhr bis abends 18 Uhr nonstop Programm dargeboten wurde. Die Flaniermeile aus 40 Informations- und Verkaufsständen sowie verschiedenen gastronomischen Angeboten, ließ schon fast das Flair einer Pferdemesse aufkommen. Ganz besonders geehrt und gefreut hat uns der Besuch unseres Ministers für Inneres, Bauen und Sport, Reinhold Jost, der seine Anerkennung für das Engagement rund um den Pferdesport zum Ausdruck brachte.
Anfangs erhoffte man sich ein paar hundert Besucher:innen über den Tag hinweg begrüßen zu dürfen, doch diese Hoffnung wurde mehr als übertroffen. Mehr als 2.000 Besucher:innen fanden den Weg zur Reitanlage Auf den Kiefern und ließen sich in den Bann der Pferde ziehen.
Wir sind noch immer überwältigt mit unserem Tag der offenen Tür auf ein so großes Interesse gestoßen zu sein und bedanken uns von Herzen bei allen Pferdefreunden, die dieses Event auf die Beine gestellt haben!
Wir freuen uns auf eine Wiederholung in 2024!