Seminar zur Öffentlichkeits- & Pressearbeit im Pferdesport

2023-10-23T08:39:51+01:00

Pferdesport: Der schönste Sport der Welt & alle sollen davon wissen!

Dir liegt es am Herzen die Öffentlichkeit am Pferdesport teilhaben zu lassen?
Dann bist Du bei diesem Seminar genau richtig!

Referentin: Anna Benkert
Wann: Samstag, den 25. November 2023, 13.30 Uhr
Wo: Hermann- Neuberger-Sportschule 7, 66123 Saarbrücken, Hörsaal T46
Teilnehmer: Alle Interessierte an der Öffentlichkeits- und Pressearbeit sowie Social Media
Themen: Immer wieder macht der Pferdesport Schlagzeilen, im Positiven wie auch im Negativen. Der Medaillenregen der Pferdesportnation Deutschland steht schweren Vorwürfen im Bereich des Tierwohls gegenüber. Ein Kontrast, der nicht nur uns Pferdesportler umtreibt, sondern auch von der Gesellschaft viel diskutiert wird. Grundlage der Diskussion ist häufig die Berichterstattung der Medien.
Für uns Pferdefreunde ist klar: “Der Pferdesport ist der schönste Sport der Welt und alle sollen davon wissen!” Aber dieses Wissen über unseren Sport und die damit verbundene Emotion will zuerst einmal kommuniziert werden.
Das Seminar setzt genau an diesem Punkt, dem Vermitteln von Informationen und Emotionen rund um den Pferdesport mit Hilfe von Texten und Bildern, an. Es wird zu verschiedenen Medien, Zielgruppen und Zielsetzungen der Berichterstattung referiert. Insbesondere Ehrenamtler sollen fit gemacht werden, um über ihren Verein und dessen Aktivitäten zu berichten. Außerdem ist es das Ziel des Seminars, gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Erfahrungen auszutauschen sowie Lösungen für Fragen oder Probleme im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit zu finden.
Gerne können bereits mit der Anmeldung Fragen zum Thema eingereicht werden, die im Laufe des Seminars erörtert werden sollen.
Anmeldungen an info@pferdesportverband-saar.de
Wir freuen uns auf einen produktiven Seminartag mit euch!