Belana Wahrheit & Emily Lebong neue Saarlandmeisterinnen im Vierkampf

2023-10-17T20:35:22+01:00
Am Wochenende des 30. September bis 1. Oktober veranstaltete die RSG Berghof-Einöd in Homburg-Schwarzenacker einen Dreikampf, einen Vierkampf Klasse E und einen Vierkampf Klasse A. Außerdem wurde um den Titel der Saarlandmeisterschaft im Vierkampf Klasse E und A gekämpft.
Motiviert starteten die Mehrkämpfer mit dem Geländelauf, der aufgrund der Steigungen viel Kraft abverlangte. Schnellste Läuferin im Dreikampf war Martha Eckert (RSG Berghof-Einöd) mit 1,38 Minuten, die schnellste Schwimmzeit legte Mila Calisse (TG Bübinger Hof) mit 21,43 Sekunden zurück. Mit einer Wertnote von 8,0 im Reiterwettbewerb mit Gehorsamssprung sicherte sich Mila mit Allegra schließlich den Sieg im Dreikampf mit 3600 Punkten knapp vor Anna Stuppy (RSG Berghof-Einöd), Paula Schwander (RSG Berghof-Einöd), Martha und Emilia Meyer (TG Bübinger Hof).
In den Vierkampf Klasse E ist für den RFV Illtal auch Silas Heitz gut gestartet. Mit einer unglaublichen Zeit von 5,15 Minuten im 2 km Geländelauf und mit 33,67 Sekunden beim Schwimmen sammelte er viele Punkte. Isabella Bromand (RSG Berghof-Einöd) setzte sich zunächst mit Bestzeiten im Laufen (7,51 Minuten) und im Schwimmen (39,11 Sekunden) an die Spitze. Mit einer tollen Wertnote von 8,3 konnte sich Mia-Sophie Eckert (RFV Bliesmengen-Bolchen) den Sieg in der E-Dressur sichern und somit gut punkten. Mit einer Wertnote von 7,8 in der Dressur und 7,5 im Springen sicherte sich Emily Lebong (RSG Berghof-Einöd) nicht nur den Sieg in dem Vierkampf Klasse E, sondern durfte sich auch über die gelungene Verteidigung über den Titel der Saarlandmeisterin freuen, dicht gefolgt von ihrer Vereinskollegin Isabella.
Den anspruchsvollen Geländelauf über 3 km für den Vierkampf Klasse A beendeten Belana Wahrheit (TG Bübinger Hof) und Lotte Roth (Reitanlage im Warndt) mit guten Zeiten gemeinsam. Belana legte die schnellste Zeit im Schwimmen über 50 m mit 40,09 Sekunden zurück. Mit einer guten Wertnote in der Dressur setzte sich Lotte mit ihrem Fürst Amour an die Spitze. Im abschließenden Springen sicherte sich Belana mit Fantasia von Worrenberg mit einer Wertnote von 7,3 den Sieg in dem Vierkampf Klasse A und durfte sich somit über den Saarlandmeisterschaftstitel, dicht gefolgt von Lotte, freuen.
Den Sieg in der Mannschaft feierten Silas, Lotte, Isabella und Emily. Dicht gefolgt von der Mannschaft des Bübinger Hofs, bestehend aus Mia-Sophie, Emilia, Mila und Belana, und der Mannschaft des Berghof-Einöd mit Paula, Anna und Martha.
Die Saarlandmeisterinnen Emily Lebong und Belana Wahrheit konnten sich über tolle Abschwitzdecken von Mirco & Timm freuen. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den Sponsoren und dem Veranstalter bedanken!
Wir freuen uns, dass der RFV Illtal bei seinem Reitturnier vom 04.-05.11.2023 ebenfalls einen Drei- und Vierkampf der Klassen E und A anbietet. Nennungsschluss ist der 24.10.2023.
Unser ganz herzlicher Dank geht an Isabel Theobald und Mareike Schwarz die auch in dieser Saison unsere Mehrkämpfer mit viel Herzblut und Engagement betreut haben!

Belana Wahrheit

Emily Lebong