Bereits im Juli auf dem Margarethenhof demonstrierte unsere Cup-Siegerin Xenia Zapp (RV Heidwaldhof) mit ihrem Verdi’s Vallery ihr Können und siegte in der Qualifikationsprüfung. Auch in Homburg-Reiskirchen gelang es dem Paar im finalen L-Springen ohne Abwürfe zu bleiben und drei Sekunden schneller durch das Ziel zu galoppieren als die zweitplatzierte Yara Kuhn (RFV Illtal).
Somit durfte Xenia die Glückwunsche zum Cup-Gesamtsieg von unserem Sportwart Markus Beyer und unserem Landestrainer Manfred Reitmeier entgegennehmen.
Maxime Hoffmann (PF Berghof-Bietzen) erreichte im Sattel von Bacardi den zweiten Platz.
Mit der Schleife für den dritten Rang wurde Epica MS Z unter ihrer Reiterin Bianca Burghardt (RV Neunkirchen) dekoriert.
4. Johanna Frenz (RFV 71 Ballern) mit Carino
5. Isabella Juckenhöfel (RFV Limbach) mit Cento
6. Yara Kuhn (RFV Illtal) mit Qui Vie
Herzlichen Glückwunsch der Siegerin und allen Platzierten! Wir wünschen euch weiterhin viel Freude und Erfolg mit euren Pferden!
Ein großes Dankeschön an die Sponsoren dieses Fördercups: Jürgen und Indra Kuhn, Rüdiger Schweig, Karl Heinz Frenz sowie Stephanie Juckenhöfel!
Unsere Nachwuchstalente konnten ihre Pferde bei allerbesten Bedingungen im Rahmen dieser Turnierserie präsentieren, an dieser Stelle gilt unser Dank den Ausrichtern der Qualifikationen und des Finales!
Fotos: Larissa Baldauf