Drei- & Vierkampf beim RFV Limbach

2023-09-11T15:33:09+01:00
Am Wochenende des 01. bis 03. September veranstaltete der RFV Limbach einen Dreikampf, Vierkampf Klasse E und Vierkampf Klasse A. Die letzte Möglichkeit für die Drei- und Vierkämpfer für die Cups Punkte zu sammeln.
Motiviert starteten die Mehrkämpfer mit dem Geländelauf. Mit ihrer neuen Bestzeit von 4,13 Minuten setzte sich Mila Calisse (TG Bübinger Hof) nach dem 1 km Lauf im Dreikampf an die Spitze. Die schnellste Schwimmzeit mit 22,01 Sekunden über 25 m lieferte Luisa Menges (RFV Illtal). Mit einer Wertnote von 8,5 in dem Reiterwettbewerb mit 2 Sprüngen sicherte sich Luisa den Sieg, dicht gefolgt vom Mila und Emily Meyer (TG Bübinger Hof), die den Reiterwettbewerb mit einer 7,2 beendete.
Mit insgesamt 14.370 Punkten darf sich Luisa Menges über den Sieg im Dreikampf-Cup 2023 freuen, dicht gefolgt von der Zweitplatzierten Mila Calisse, welche an allen Qualifikationen erfolgreich teilnahm und sich als schnellste Läuferin favorisierte. Der dritte Platz geht an die Jüngste, Emilia Meyer.
In den Vierkampf Klasse E starteten Silas Heitz (Rfv Illtal) und Isabella Bromand (RSG Berghof-Einöd) mit top Zeiten. Mit einer Zeit von 7,39 Minuten im Geländelauf über 2 km und mit 33,19 Sekunden über 50 m beim Schwimmen setzte sich Silas an die Spitze. Die Führung baute er mit einer Wertnote von 7,8 im Springen aus und konnte sich über den 1. Platz freuen. Mit Wertnoten von 8,0 und 7,5 in Dressur und Springen punktete vor allem Mia-Sophie Eckert (RFV Bliesmengen-Bolchen) und konnte sich in ihrem ersten Vierkampf auf den 3. Platz platzieren. Mit einer guten Dressur sammelte Isabella weitere Punkte und freute sich über den 2. Platz, den sie auch im Vierkampf-Cup 2023 belegen konnte. Den Sieg im Vierkampf-Cup Klasse E konnte sich Silas mit Gesamtpunkten von 21.101 sichern.
Den anspruchsvollen Geländelauf über 3 km für den Vierkampf Klasse A beendeten Belana Wahrheit (TG Bübinger Hof) und Lotte Roth (Reitanlage im Warndt) erneut gemeinsam. Auch im Schwimmen über 50 m kommen die Beiden fast zur gleichen Zeit ins Ziel. Belana legte knapp die schnellste Zeit im Schwimmen 38,91 Sekunden zurück. Mit guten Wertnoten in der Dressur für beide Vierkämpferinnen und mit einer Wertnote von 8,0 sicherte sich Lotte nicht nur den Sieg in der Vierkampfprüfung Klasse A in Limbach, sondern auch den Sieg in dem Vierkampf-Cup Klasse A 2023. Belana wurde knapp Zweite.
Die Teilnehmer durften sich erneut über tolle Ehrenpreise des Pferdesportverbands Saar (designt von frau f design) und die Pferde über Pferdeküsschen von Tocks Pferdefutter freuen. Sonderehrenpreise wurden erneut für die besten Ergebnisse im Laufen und im Schwimmen vergeben. Für die Cup-Sieger gab es tolle Schabracken gesponsert von der Futtermühle Tock.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Sponsoren und an den Veranstalter.
Wir gratulieren den Siegern und Platzierten ganz herzlich zu ihren Erfolgen!
In wenigen Wochen findet die Saarlandmeisterschaft Vierkampf bei dem Turnier des RSG Berghof-Einöd in Homburg-Schwarzenacker (29.09.-01.10.23) nebst Dreikampf und Mannschaftswertung statt.
Nennungsschluss ist der 12.09.2023. Die Saarlandmeisterschaft im Vierkampf Klasse E ist begrenzt bis 14 Jahren, aber die Prüfung ist bis 18 Jahren offen.
Herzlichen Dank an Isabel Theobald und Mareike Schwarz für die passionierte Betreuung unserer Drei- und Vierkämpfer!
Drei- & Vierkampf Limbach