+49 (0)681 3879 239 |info@pferdesportverband-saar.de

Deutsche Reiterliche Vereinigung zeichnet Heike Körner mit Graf-Landsberg-Velen-Medaille in Silber aus

2023-09-02T09:35:30+01:00
Heike Körner stammt aus einer Züchterfamilie, war selbst im Turniersport – im Vierkampf und im Springen bis zur Klasse S – aktiv. Nach einer kaufmännischen Lehre und der Ausbildung zur Pferdewirtin legte sie 1993 ihre Meisterprüfung ab und betreibt heute gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Manfred Reitmeier, Landestrainer Springen, einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Pensionshaltung und eine Reitschule in Kirkel-Altstadt. Seit Jahrzehnten setzt sich Heike Körner auch ehrenamtlich für den saarländischen Pferdesport ein. Insbesondere die Förderung der Jugend ist ihr ein besonderes Anliegen. So hatte sie über 20 Jahre lang das Amt der Landesjugendwartin inne, bevor sie 2015 erstmals zur Präsidentin des Pferdesportverbands Saar gewählt wurde. Seither hat sie sich sowohl in der Politik als auch im saarlandweiten Sport ein breites Netzwerk aufgebaut und lässt es sich trotz ihrer beruflichen Selbstständigkeit nicht nehmen, auf den Turnieren und Veranstaltungen des saarländischen Pferdesports anwesend zu sein, um das ehrenamtliche Engagement in den Vereinen und Betrieben zu honorieren. Ihre Interessen am Sport sind weit gefächert, egal ob es sich um Leistungs- oder Breitensport, therapeutisches Reiten oder Projekte mit Schulen und Kindergärten handelt. Zudem findet sie stets den richtigen Ton, um bei den verschiedensten Anlässen die Passion Pferdesport in die Öffentlichkeit zu tragen. Für ihre Verdienste überreichte ihr FN-Finanzkurator Gerhard Ziegler im Rahmen des Turniers „Pferd & Mensch“ in St. Wendel die Graf-Landsberg-Velen-Medaille in Silber.
Wir gratulieren unserer Präsidentin Heike Körner von Herzen zu dieser besonderen Auszeichnung! Auch an dieser Stelle, unser großer Dank für dein unermüdliches Engagement im Sinne des Pferdesports!
Graf-Landsberg-Velen-Medaille für Heike Körner