Goldenes Turnierwochenende für Ivana Brestak & Sir Magic – Siegerpaar in SBK Dressur Cup Qualifikation

2023-08-15T09:14:13+01:00
Das Dressurfestival des Akademischen Reitclubs an der Universität des Saarlandes auf dem Linslerhof hielt die letzte Qualifikation zum SBK Dressur Cup bereit. Das Finale der Turnierserie wird vom 07. bis 08. Oktober auf der Reitanlage des TRV Heiligenwald ausgerichtet. Insgesamt 14 Pferd-Reiter-Paare ließen sich in die Starterliste der S*-Dressur auf dem Linslerhof eintragen.
Mit einer Bewertung von 69,405 % siegte Ivana Brestak (ARC a.d. UdS) mit Sir Magic auf ihrem Heimturnier und konnte die Siegerpunkte der Cup-Wertung einheimsen. Die Punkte für den zweiten und dritten Platz der Turnierserie strichen Kristine Möller-Engel (Club Hippique du Nord) mit DSP Sonnerie Souveraine und Anna Zeppke (RFV Dreiländereck) mit Hot’n Spicy ein. Damit wird Kristine Möller-Engel als Führende der laufenden Wertung in das Finale einziehen.
Neben dem Ergebnis des SBK Cup haben wir eine weitere tolle Neuigkeit zu berichten!
Für unsere Saarlandkaderreiterin Ivana Brestak erfüllte sich auf dem ARC Dressurfestival ein Traum: Bereits am ersten Turniertag konnte sie mit Sir Magic eine S*-Dressur für sich entscheiden und damit ihren zehnten Sieg in der schweren Klasse verbuchen. Am Turniersamstag folgten im Prix St. Georg und dem SBK Cup die Siege Nummer 12 und 13. Damit war Ivana dem Deutschen Reitabzeichen in Gold bereits ganz nahe. Nur noch eine goldene Schleife auf Zwei-Sterne-Niveau sollte fehlen, um den reiterlichen Meilenstein perfekt zu machen. Auf den vergangenen Turnieren konnte die 21-jährige bereits einige Platzierungen in S**-Dressuren sammeln, doch auf dem Linslerhof hatte Ivana eine echte Erfolgssträhne. Am abschließenden Turniersonntag feierte Ivana mit ihrem Erfolgspferd Sir Magic ihren ersten S**-Sieg und erfüllt damit nun alle Voraussetzungen für die Verleihung des Goldenen Reitabzeichens. Auch Ivanas langjähriger Partner Sir Magic möchten wir an dieser Stelle besonders erwähnen, denn alle für das Goldene Reitabzeichen notwendigen Siege konnte Ivana im Sattel des Sir Donnerhall I-Sohnes erreiten.
Liebe Ivana, wir gratulieren Dir ganz herzlich zum Erreichen des Deutschen Reitabzeichens in Gold!
Unsere Gratulation an die Siegerin und alle Platzierten im SBK Dressur Cup!
Herzlichen Dank an den Akademischen Reitclub für die Ausrichtung dieser Qualifikationsprüfung und den Sponsor Solar Biokraftwerke SBK GmbH & Co.KG!
Ivana Brestak & Sir Magic