Gesamtsieger im PSV Saar Spring Fördercup – U25 Tour: Franziska Hitzler & Donnatella

2023-08-07T11:11:08+01:00

Nachdem Franziska Hitzler (TRV Heiligenwald) mit ihrem Qualifikationssieg bei den PF Margarethenhof in Beckingen bereits die Führung in der laufenden Wertung des PSV Saar Spring Fördercup – U25 Tour übernehmen konnte, wurde es im Finale noch einmal richtig spannend. Der RFV Illtal zeichnete als Ausrichter des Finales verantwortlich und bot den Pferd-Reiter-Paaren in dem M-Springen mit steigenden Anforderungen perfekte Bedingungen. Wenngleich Nina Schumacher (PF Berghof-Bietzen) mit Celia Z im Finalspringen die goldene Schleife davontrug, reichten die Punkte dennoch nicht aus, um Franziska Hitzler und ihre Donnatella am Gesamtsieg des Cups zu hindern. Das letzte Quäntchen Glück war im Finale nicht auf der Seite von Franziska und Donnatella, sodass dem Paar ein leichter Fehler unterlief. Dank ihres gut gefüllten Punktekontos aus den Qualifikationen reichte ihre Leistung dennoch aus, um die Führung zu verteidigen. Der Abwurf war schnell vergessen und das Paar wurde als Sieger im PSV Saar Spring Fördercup – U25 Tour gefeiert. Auf den zweiten Platz der Gesamtwertung marschierte Giulina Müller (RFG Johannishof) mit Call me cool auf. Romi Schneider (PF Margarethenhof) freute sich im Sattel von Cornwell über den Bronzerang. Das Siegerpaar im Finalspringen Nina Schumacher und Celia Z erreichten den vierten Platz. Den fünften Rang teilten sich punktgleich Franziska Hitzler mit ihrem zweiten Pferd Diablue und Vivienne Wodarczyk (RFV Neunkirchen-City) mit Caribina.
Wir gratulieren der Siegerin und allen Platzierten ganz herzlich zu ihren Erfolgen im Rahmen des U25-Fördercups!
Unser herzlicher Dank an Firma Cattle and Horse Station Thorsten Kaehl, Olaf Läpple, Stuckateurbetrieb Pascal Schneider, Karl Wodarczyk und weitere Sponsoren, die diesen Fördercup möglich gemacht haben und unsere U25-Reiter damit unterstützen!

Foto: Steffen Werner Haag

Franziska Hitzler & Donnatella