Premiere für Luisa Menges und Silas Heitz gelungen! Doppel-Sieg für den RFV Illtal!

2023-08-06T17:42:07+01:00
Am Wochenende des 07. bis 09. Juli veranstaltete die TG Bübinger Hof einen Dreikampf sowie einen Vierkampf in den Klassen E und A. Die Wertungen zählten für die weitere Qualifikation des Vierkampf-Cup Klasse E und A und den Dreikampf-Cup.
Fünf Teilnehmer im Dreikampf, fünf im Vierkampf Klasse E und zwei im Vierkampf Klasse A haben sich auf die Starterliste eintragen lassen.
Motiviert starteten die Mehrkämpfer mit dem Geländelauf, der aufgrund der Steigungen viel Kraft abverlangte. Schnellste Läuferin bei dem 1 km Lauf im Dreikampf war erneut Mila Calisse (TG Bübinger Hof) mit 4,35 Minuten, schnellste Schwimmerin war ihre Vereinskollegin Melanie Schramm, mit 21,06 Sekunden, dicht gefolgt von der Dreikampf Debütantin Luisa Menges (RFV Illtal) mit 21,07 Sekunden. Mit einer guten Zeit im Geländelauf und einer Wertnote von 7,4 im Reiterwettbewerb mit zwei Sprüngen sicherte sich Luisa mit Colorado De La Leuf den Sieg im Dreikampf mit 3450 Punkten knapp vor Melanie Schramm (TG Bübinger Hof) mit 3444 und Mila Calisse. Platz vier ging an Emilia Meyer (TG Bübinger Hof). Die erst neun Jahre alte Luca Marie Hecht (ReitSC Walshausen) konnte den Geländelauf mit 4,50 Minuten als Zweite beenden.
In den Vierkampf Klasse E ist für den RFV Illtal auch Silas Heitz gut gestartet. Mit einer Zeit von 7,43 Minuten im Geländelauf und mit 34,25 Sekunden beim Schwimmen setzte er sich an die Spitze. Mit einer Wertnote von 7,6 in der Dressur übernahm Emily Lebong (RSG Berghof-Einöd) die Führung vor dem Springen. Mit einer Wertnote von 7,8 sicherte sich Silas nicht nur den Sieg in der Stil-Springprüfung Klasse E sondern auch den Sieg im Vierkampf. Dicht gefolgt von Isabella Bromand (RSG Berghof-Einöd) und Emily Lebong. Die Plätze vier und fünf gingen an die Schwestern Louisa und Mariella Samson (Reitanlage im Warndt).
Den anspruchsvollen Geländelauf über 3 km für den Vierkampf Klasse A beendeten Belana Wahrheit (TG Bübinger Hof) und Lotte Roth (Reitanlage im Warndt) gemeinsam. Lotte legte die schnellste Zeit im Schwimmen über 50 m mit 40,69 Sekunden zurück. Mit guten Wertnoten in der Dressur ging es sonntags in das abschließende Springen, dass Belana mit Fantasia von Worrenberg erfolgreich beendete und den Sieg in dem Vierkampf Klasse A erneut mit nach Hause nehmen konnte.
Die Teilnehmer durften sich erneut über tolle Ehrenpreise von Pferdesportverband Saar und die Pferde über Pferdeküsschen von Tocks Pferdefutter freuen. Sonderehrenpreise gab es erneut für die besten Ergebnisse im Laufen und im Schwimmen.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Sponsoren und an den Veranstalter.
Unsere Gratulation an die Sieger und Platzierten!
Die letzte Qualifikation und Finale für den Vierkampf-Cup Klasse E und A sowie für den Dreikampf-Cup findet auf dem Reitturnier des RFV Limbach vom 01. bis 03.09.2023 statt. Nennungsschluss ist der 14.08.2023!