Sonderehrenpreis „Fair geht vor“ der Persönlichen Mitglieder der FN an Julia Jacob verliehen

2023-07-22T18:50:51+01:00

Die S**-Kür der Saarlandmeisterschaft entschied am vergangenen Sonntag nicht nur über die Meistertitel unter den Dressurreitern. Das Jugendteam des Pferdesportverbandes Saar zeichnete in dieser Prüfung als Jury des Fairness-Preis verantwortlich und beobachtete die Teilnehmer vor dem Hintergrund des sportlich fairen Umgangs gegenüber von Pferd und Mensch.
Gegenseitiges Vertrauen, Respekt und ein liebevoller Umgang sind die Basis einer engen und harmonischen Pferd-Mensch-Beziehung. Unterstützt von der Deutschen Kreditbank AG (DKB) ermöglichen die Persönlichen Mitglieder der FN jugendlichen Reitern, sich mit den Grundwerten des Pferdesports näher auseinanderzusetzen, genau hinzuschauen und in die Rolle einer Jury zu schlüpfen, die auf dem Turnier einen Fairnesspreis vergibt.
Hier fiel Julia Jacob des Hütherhof St. Wendel Alsfassen besonders positiv auf. „Wir haben Julia im Umgang mit ihren Mitstreitern und Helfern stets als rücksichtsvoll wahrgenommen. Ihr Pferd Quel Charmeur wurde von Julia sehr einfühlsam und besonnen auf den Start vorbereitet. Mehrere Schrittpausen gaben dem großrahmigen Rappen immer wieder die Gelegenheit durchzuatmen und die ihm gestellten Aufgaben motiviert und kraftvoll zu absolvieren. Aber besonders nach der Prüfung konnten wir beobachten, wie Julia ihren Quel Charmeur ganz gewissenhaft und liebevoll abgepflegt und umsorgt hat.”, begründete das Jugendteam ihr Urteil, Julia Jacob mit dem Fairness-Preis auszuzeichnen.
Unser herzlicher Dank an die Persönlichen Mitglieder der FN und die Deutsche Kreditbank AG, die unserem Jugendteam ermöglicht haben, den Sport unter den Gesichtspunkten der Fairness zu verfolgen und die Verantwortung für einen solch wichtigen Ehrenpreis zu tragen.
Herzlichen Glückwunsch an die Preisträgerin Julia Jacob!
#fairgehtvor