+49 (0)681 3879 239 |info@pferdesportverband-saar.de

Deutsches Reitabzeichen in Gold für Nicole Grossklos

2023-07-22T18:11:37+01:00

Im Rahmen der Saarlandmeisterschaften wurde unserer Dressurkaderreiterin Nicole Grossklos (DRG Tannehof) das Deutsche Reitabzeichen in Gold für ihre Erfolge in der schweren Klasse verliehen.
Unsere Dressur-Landestrainerin und Wegbegleiterin von Nicole, Ulrike Lautemann ließ es sich nicht nehmen mit ihrer Laudatio auf Nicole, das Publikum mit auf den reiterlichen Werdegang der Amazone zu nehmen und eindrücklich zu beschreiben, mit welcher Passion Nicole und ihre Familie dem Pferdesport frönen.
Damit, dass Nicoles Eltern Gerd und Ingrid Grossklos bereits Pferdeliebhaber waren, wurde Nicole diese Pferdeliebe in die Wiege gelegt. Im Alter von sieben Jahren erlernte sie im Reiterbund Saarbrücken auf dem Schanzenberg das Reiten. Über eine erfolgreiche Zeit im Nachwuchssport hinweg, wuchs Nicole bald in die schwere Klasse der Dressur hinein. Im Jahr 1997 bestritt sie ihre erste Saarlandmeisterschaft im Seniorenlager. Ihr Partner im Viereck war Lynch Bages, mit dem sie im Rahmen dieser Meisterschaft ihre erste S-Dressur gewann und auf Anhieb den Meistertitel einheimste.
Mit fünf verschiedenen Pferden – Lynch Bages, Napoleon Bonaparte, Fany Any, Dela Rosa und Zern G – erreichte Nicole die für das goldene Reitabzeichen notwendigen Erfolge in der schweren Klasse. Wobei Fany Any und Zern G aus der familieneigenen Zucht auf dem Tannenhof in Eppelborn stammen. Derzeit ist Zern G Nicoles Erfolgspferd im Dressurviereck. Gerade erst konnte sie den Vizemeistertitel in der diesjährigen Saarlandmeisterschaft erreichen.
Wir gratulieren Nicole ganz herzlich zu diesem Meilenstein ihrer reiterlichen Karriere! Weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und Spaß für Dich und deine Pferde!

Nicole Grossklos & Markus Beyer

Nicole Grossklos