+49 (0)681 3879 239 |info@pferdesportverband-saar.de

Niklas Betz & Little Lord erreichen Platzierung im Rahmen des CHIO Aachen

Niklas Betz & Little Lord erreichen Platzierung im Rahmen des CHIO Aachen

2023-07-07T20:57:28+01:00

Das Finale Deutschlands U25-Springpokal wird bereits seit mehreren Jahren im Rahmen des CHIO Aachen ausgerichtet. Schon mehrfach konnte sich unser Saarlandkaderreiter Niklas Betz (RFV Limbach) für das Finale in Aachen qualifizieren, so auch in diesem Jahr. Gemeinsam mit dem 8-jährigen Little Lord reiste Niklas zur Finalteilnahme. Wenngleich Niklas den braunen Wallach noch nicht allzu lange unter dem Sattel hat und Little Lord eines der jüngsten Pferde im Teilnehmerfeld war, gelang den Beiden im Qualifikationsspringen auf 1,45m-Niveau ein Null-Fehler-Ritt, der mit einer Platzierung unter den besten U-25 Reiter:innen Deutschlands belohnt wurde. Im 1,50m Finalspringen präsentierte sich das saarländische Paar erneut in feinem Stil vor der beeindruckenden Aachener Kulisse. Dennoch sollten am Ende zwei Abwürfe den Einzug in das entscheidende Stechen verhindern.
Wir sind stolz, wie souverän Niklas seinen Schützling Little Lord in der Aachener Soeurs präsentiert hat!