+49 (0)681 3879 239 |info@pferdesportverband-saar.de

Niklas Betz & Little Lord U25 Springpokal Finalisten beim CHIO Aachen

2023-06-26T20:37:39+01:00

Breits zum wiederholten Male ist es unserem Saarlandkaderreiter Niklas Betz (RFV Limbach) auch in diesem Jahr gelungen, sich als Finalist in Deutschlands U25 Springpokal der Stiftung Deutscher Pferdesport zu qualifizieren.
Auf Initiative von Otto Becker und Heinrich-Hermann Engemann ins Leben gerufen, gibt der Springpokal Springreitern bis 25 Jahre Gelegenheit, auf Topturnieren weitere Erfahrung im Spitzensport zu sammeln. Geritten werden Prüfungen der Klasse S** und S***. Die Springserie wird von einigen Fördermaßnahmen begleitet. So stehen die Bundestrainer den Teilnehmern während der Turniere unterstützend zur Seite. Nur die besten deutschen Springreiter:innen, die sich über die Saison auf Turnieren wie dem Classico in Braunschweig, Horses & Dreams in Hagen a.T.W., dem Maimarkt-Turnier in Mannheim oder bei der Deutschen Meisterschaft in Balve empfehlen konnten, dürfen in Aachen um den Gesamtsieg reiten.
Aus dem U25 Springpokal konnten bereits mehrere Reiterinnen und Reiter hervorgehen, welche heute im internationalen Top-Sport hocherfolgreich sind, wie beispielsweise Olympiareiter Maurice Tebbel.
Nun ist es ab morgen so weit und das Finale dieser renommierten Turnierserie wird im Rahmen des CHIO Aachen ausgefochten. Die Einlaufprüfung findet morgen, ab 15.30 Uhr und die Finalprüfung am Mittwoch, ab 14.15 Uhr statt. Niklas‘ Partner im Parcours wird der DSP-Wallach Little Lord sein.
Wir drücken den Beiden fest die Daumen und wünschen viel Spaß und Erfolg in der Aachener Soeurs!