Dreikampf- und Vierkampf-Cup 2023 zu Gast beim RV Bliestal

2023-06-10T20:46:41+01:00
Am Wochenende 02.-04. Juni veranstaltete der Reitverein Biestal in Blieskastel-Webenheim einen Dreikampf, Vierkampf Klasse E und Vierkampf Klasse A. Die Wertungen zählten für die weitere Qualifikation für den Vierkampf-Cup Klasse E und A 2023 und den Dreikampf-Cup 2023. Fünf Teilnehmer im Dreikampf, drei im Vierkampf Klasse E und drei im Vierkampf Klasse A haben sich auf die Starterliste eintragen lassen.
Schnellste Läuferin bei dem 1 km Lauf und im Schwimmen über 25 m im Dreikampf war Mila Calisse (TG Bübinger Hof) mit 3,35 min und 24,96 s und übernahm die Führung. Mit einer Wertnote von 7,8 in dem Reiterwettbewerb mit zwei Sprüngen sicherte sich Mila mit Allegra den Sieg im Dreikampf mit 3463 Punkten knapp vor Hermine Mayer (RV Grenzland-Kröppen) und Luca Marie Hecht (ReitSC Walshausen). Melanie Schramm (TG Bübinger Hof) und Mia Becker (RV Bliestal) belegen die Plätze vier und fünf. Beide konnten die volle Punktzahl im Laufen erreichen.
Mit einer Zeit von 7,04 min setzte sich Isabella Bromand (RSG Berghof-Einöd) bei dem 2 km Lauf für den Vierkampf Klasse E an die Spitze, dicht gefolgt von ihrer Vereinskollegin Emily Lebong, welche die beste Zeit im Schwimmen über 50 m mit 46,50 s zurücklegte. Mit dem Sieg in der Dressur mit einer Wertnote von 7,6 mit der Ponystute die kleine Hexe sammelte Emily weitere wertvolle Punkte. Alle Teilnehmer beendeten das Springen erfolgreich. Emily Lebong konnte sich mit einer Punktzahl von 5325 den Sieg sichern. Der zweite Platz ging an Isabella, gefolgt von Louisa Samson (Reitanlage im Warndt), die an diesem Wochenende ihre Vierkampfpremiere in allen Disziplinen erfolgreich beendete.
Die beste Zeit mit 14,41 min in dem Geländelauf über 3 km für den Vierkampf Klasse A schaffte Belana Wahrheit (TG Bübinger Hof) Lotte Roth (Reitanlage im Warndt) legte die schnellste Zeit im Schwimmen über 50 m mit 41,59 s zurück. Mit guten Wertnoten in der Dressur ging es sonntags in das abschließende Springen, bei dem sich Belana mit Fantasia von Worrenberg über eine Wertnote von 7,3 und. Adrienne Proksch (RSG Penth) mit Luis über eine Wertnote von 7,0 freuen konnten. Mit 4619 Punkten nahm Belana den Sieg nach Hause, dicht gefolgt von Lotte und Adrienne.
Die Teilnehmer durften sich erneut über tolle Ehrenpreise freuen und die Pferde über Pferdeküsschen von der Futtermühle Tock. Ein herzliches Dankeschön geht an die Sponsoren und an den Veranstalter!
Die nächste Qualifikation für den Vierkampf-Cup Klasse E und A sowie für den Dreikampf-Cup findet auf dem Reitturnier der TG Bübinger Hof in Saarbrücken (07.-09.07.2023) statt. Nennungsschluss ist der 20.06.2023.
Unser herzlicher Dank an Isabel Theobald und Mareike Schwarz für die Betreuung unserer Drei- und Vierkämpfer!
Fotos: Zoe Müller/ pets-art.net & privat