+49 (0)681 3879 239 |info@pferdesportverband-saar.de

Goldenes Reitabzeichen für Fabio Thielen

Goldenes Reitabzeichen für Fabio Thielen

2023-06-03T10:18:33+01:00

Die Verleihung des Deutschen Reitabzeichens in Gold ist ein Meilenstein in einer jeden Reiterkarriere. Im Gegensatz zu allen anderen Reitabzeichen, kann dieses Abzeichen einzig durch Erfolge in der schweren Klasse erritten werden. Mit gerade einmal 15 Jahren wurde Fabio Thielen am vergangenen Wochenende auf seinem Losheimer Heimturnier diese Auszeichnung aufgrund seiner Erfolge im Springsattel zuteil. Das erste schwere Springen auf dem Weg zum Goldenen Reitabzeichen konnte Fabio im Jahr 2021 mit Dede V auf dem Turnier des TRV Heiligendwald gewinnen. Bei seinem ersten S*-Sieg war Fabio gerade einmal 13 Jahre jung. Doch in seiner reiterlichen Laufbahn ist nicht nur das Goldene Reitabzeichen erwähnenswert. Schon mehrfach wurde Fabio in den Bundeskader berufen, um für Deutschland zu reiten. So gehört er auch in diesem Jahr zum Junioren-Bundeskader. Neben unzähligen Erfolgen im internationalen Ponysport und der Children-Tour, wurde Fabio bereits zwei Mal durch den Bundestrainer auserkoren, um an Europameisterschaften teilzunehmen. Kürzlich erst machte Fabio im Sattel von Stakaya mit seinem Gewinn der Silbermedaille beim Preis der Besten einmal mehr auf sich aufmerksam. Nun führt ihn der Sichtungsweg der Europameisterschaft weiter zur Teilnahme beim Nationenpreisturnier Future Champions in Hagen.
Wir gratulieren Dir, lieber Fabio, ganz herzlich zum Goldenen Reitabzeichen! Wir wünschen Dir für deine weitere reiterliche Karriere viel Erfolg und das du jeden einzelnen Moment mit deinen Pferden genießen kannst!

Fabio Thielen Fabio Thielen Fabio Thielen
Fabio Thielen Fabio Thielen