1. Qualifikation Vierkampf-Cup 2023

2023-05-09T13:00:05+01:00
Am 1. Mai startete der Vierkampf-Cup 2023 auf dem Gestüt Wiesenhof (Reiterbund 64 Saarlouis) in Saarlouis.
Isabella Bromand und Emily Lebong, beide startend für die RSG Berghof-Einöd, konnten mit schnellen Zeiten beim Geländelauf über 2 km (8,07 Minuten) und beim anschließenden Schwimmen viele Punkte sammeln.
Adrienne Proksch (RSG Penth) und Lotte Roth (Reitanlage im Warndt) motivierten sich gegenseitig für den Geländelauf mit 3 km für den Vierkampf Klasse A und beendeten diesen mit ordentlichen Zeiten. Beim anschließenden Schwimmen setzte sich Lotte Roth mit 44,38 Sekunden zunächst an die Spitze.
Während Isabella mit ihrer Zaphira ihre erste Stilspringprüfung Klasse E mit einer tollen Runde und einer Wertnote von 7,1 beendete, konnte Emily mit ihrem Pony Die kleine Hexe die Dressur mit einer Wertnote von 7,8 für sich entscheiden und sich so an die erste Stelle des Vierkampfs Klasse E setzen, dicht gefolgt von Isabella.
Auch Lotte und Adrienne konnten mit Ihren Pferden in den Disziplinen Springen und Dressur wertvolle Punkte sammeln. Während Lotte mit ihrem Nachwuchspferd Fürst Amour in ihre erste Dressurprüfung startete, eritt sich Adrienne mit Pepper in der Dressurprüfung Klasse A* eine Wertnote von 7,2 und konnte den Vierkampf Klasse A für sich entscheiden.
Die Teilnehmer durften sich über tolle Ehrenpreise des Pferdesportverband Saar (designt von frau f design) und die Pferde über Pferdeküsschen von der Futtermühle Tock freuen. Ein herzliches Dankeschön geht an die Sponsoren und an den Veranstalter!
Die nächste Qualifikation für den Vierkampf-Cup Klasse E und A sowie für den Dreikampf-Cup findet auf dem Reitturnier des RV Bliestal in Blieskastel-Webenheim (03.-04.06.2023) statt. Nennungsschluss ist der 16.05.2023.
Unser herzlicher Dank geht an Isabel Theobald für die Berichterstattung und die Organisation dieses Vierkampf-Cups!

Vierkampf Cup 2023 Saarlouis