Kristine Möller-Engel & Dreamboule Siegerpaar in 1. Qualifikation zur Böckmann Dressurpferde Trophy

2023-03-20T20:15:55+01:00

Die erste Qualifikation zur Böckmann Dressurpferde Trophy wurde am vergangenen Wochenende auf dem Dressurfestival der DSG Bliesgau im Landgestüt Zweibrücken ausgerichtet. Insgesamt 17 Nachwuchspferde wurden von ihren Ausbilder:innen in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A vorgestellt.
Die Luxemburgerin Kristine Möller-Engel (Club Hippique du Nord) konnte im Sattel von Dreamboule die Traumnote 8,7 erreiten und damit mit fast einer ganzen Notenstufe Vorsprung den Sieg davontragen. Der fünfjährige DSP-Wallach von Diamond Hit aus einer Johnson-Mutter wusste sich schon sehr selbstsicher und in guter Balance im Viereck zu präsentieren, gepaart mit drei sehr guten Grundgangarten lässt dieses Nachwuchspferd auf eine spannende Zukunft hoffen. Ebenso talentiert zeigten sich die zweit- und drittplatzierten Pferde unter Morgane Plouhinec (Riders Club Luxembourg). Die vierjährige Hannoveraner Stute Secret Love konnte die Französin auf dem Silberrang platzieren, vor ihrer Boxennachbarin Forty Winx.
Wir gratulieren der Siegerin sowie allen Platzierten!
Ein herzliches Dankeschön an die DSG Bliesgau für die Ausrichtung dieser Qualifikation sowie an das Böckmann Center Saarland für diese Turnierserie!

Kristine Möller-Engel & Dreamboule