Dressur-Kaderlehrgang unter der Leitung von Bundestrainer Hans-Heinrich Meyer zu Strohen

2023-02-23T15:33:09+01:00
Am vergangenen Montag und Dienstag durften wir Hans-Heinrich Meyer zu Strohen in Ballern auf der Reitanlage von Familie Deutschbauer als Lehrgangsleiter begrüßen.
Hans-Heinrich Meyer zu Strohen betreut als Trainer den Nachwuchskader Children, Junioren und Junge Reiter sowie die Kaderanwärter in der Dressur.
Alle Dressurkaderathleten hatten an diesen beiden Tagen die Gelegenheit von Bundestrainer Hans-Heinrich Meyer zu Strohen trainiert zu werden. Ob von unseren Reiterinnen und Reitern im Pony-Alter, den Junioren oder Jungen Reitern, bis zu in der schweren Klasse erfolgreichen Paaren wurde der Lehrgang dankend angenommen.
An den beiden Lehrgangstagen konnte die gesamte Bandbreite der Dressurreiterei beobachtet werden. Dabei wurde von Hans-Heinrich Meyer zu Strohen stets größten Wert daraufgelegt, über den korrekten Sitz und die harmonische Einwirkung die verschiedensten Lektionen zu entwickeln und damit die Pferde gleichzeitig gesunderhaltend zu gymnastizieren. Es war schön zu sehen, wie der Bundestrainer sowohl Pferd als auch Reiter ganz individuell an den gestellten Aufgaben wachsen ließ. Gleichzeitig profitierten die Teilnehmer, insbesondere beim Aufgabenreiten, von dem fachkundigen und ehrlichen Feedback des Bundestrainers, der auch so manche Hausaufgabe mit auf den Weg gab.
Unseren herzlichen Dank an Hans-Heinrich Meyer zu Strohen für diesen gelungenen Kaderlehrgang!
Ein ganz besonderes Ambiente durften wir für diese beiden Tage auf der Reitanlage der Familie Deutschbauer genießen. Hier blieben weder für Pferd noch für Reiter Wünsche offen! Vielen Dank an Familie Deutschbauer für die professionelle Ausrichtung des Lehrgangs!
Wir sind stolz wie sich unsere Dressurreiterinnen und -reiter präsentiert haben und blicken zuversichtlich auf die anstehende Saison! Wir wünschen euch allen viel Gesundheit und Erfolg!

Hans-Heinrich Meyer zu Strohen & Amelie Maas

Arjan van Loon