+49 (0)681 3879 239 |info@pferdesportverband-saar.de

Vivienne Wodarczyk nominiert zum Finale des HGW-Bundesnachwuchschampionat der Springreiter

Vivienne Wodarczyk nominiert zum Finale des HGW-Bundesnachwuchschampionat der Springreiter

2023-02-02T12:43:37+01:00
Die wichtigste Nachwuchsprüfung im deutschen Springsport – das HGW-Bundesnachwuchschampionat – wird bereits seit dem Jahr 1988 ausgetragen. Viele der Reiterinnen und Reiter, die sich in den vergangenen Jahren in die Siegerlisten eintragen konnten, schafften den Sprung an die nationale bzw. internationale Spitze, wie z.B. Daniel Deusser, Toni Haßmann, Johannes Ehning, Marie Ligges, Jörne Sprehe oder Mario Stevens.
Im November 2022 wusste Vivienne Wodarczyk (RFV Neunkirchen-City) in einer Stilspringprüfung der Klasse M*, die zur Sichtung für das HGW-Bundesnachwuchschampionat in Darmstadt-Kranichstein ausgerichtet wurde, zu überzeugen. Daraufhin wurde die Saarlandkader-Athletin zum Auswahllehrgang im Januar 2023 an das DOKR nach Warendorf eingeladen. Nun haben die Bundestrainer Eberhard Seemann und Peter Teeuwen die Nominierung zum Finale vom 2. bis 5. März beim VEOLIA CLASSICO in Braunschweig bekannt gegeben.
Wir freuen uns sehr, dass Vivienne mit ihrer Caribina nominiert wurde und im Finale mit von der Partie sein wird! Das Finale besteht aus einer Qualifikationsprüfung – einer Stilspringprüfung der Klasse M* – und der endgültigen Finalprüfung einer Stilspringprüfung auf M**-Niveau. Die Finalprüfung, mündet in einem Stechen der besten vier Reiter mit Pferdewechsel.

Wir werden mit Vivienne und Caribina mitfiebern und fest die Daumen drücken!

Viel Spaß und Erfolg in Braunschweig, liebe Vivienne!
Vivienne Wodarczyk & Caribina

Vivienne Wodarczyk & Caribina

Foto: Louisa Klein