Nominierung zum Auswahllehrgang des Piaff Förderpreis 2023

2023-01-23T10:01:04+01:00
Unsere Landestrainerin Ulrike Lautemann und der Sportausschuss haben entschieden, dass das Saarland den Auswahllehrgang für den Piaff Förderpreis gleich mit drei Kaderathletinnen beschickt. Zum einen wird Louisa Deutschbauer (RFV 71 Ballern) mit ihrer Hanami OLD nach Warendorf reisen. Zum anderen wurden Victoria Schönhofen (RFG Gerensrech Altforweiler) und Emely van Loon (TG Gut Hartungshof Bliesransbach) nominiert.
Victoria wird sich mit ihrem Zack Zack und ihrem Shy Boy für einen Startplatz in der U25 Grand Prix Serie empfehlen.
Gemeinsam mit ihrem FBW Despereaux wird Emely vor den Augen der Bundestrainer in das Viereck einreiten.
Der Piaff Förderpreis, ist eine Förderung zur Nachwuchssicherung im Grand Prix Sport für Dressurreiter bis einschließlich 25 Jahre. Der Lehrgang wird Ende März in Warendorf am DOKR stattfinden und von den Bundestrainern Sebastian Heinze und Monica Theodorescu geleitet. Geritten wird im Rahmen des Auswahllehrgangs die internationale U25 Grand Prix Aufgabe.
Wir wünschen Victoria, Emely und Louisa viel Spaß und Glück!
Louisa Deutschbauer

Victoria Schönhofen