Dr. Jan Holger Holtschmit erhält höchste Auszeichnung auf Richterebene von der FEI

2022-12-07T14:29:35+01:00

Was für tolle Neuigkeiten! Dr. Jan Holger Holtschmit wurde vom Weltreiterband FEI zum Level 4/ Fünf-Sterne-Richter befördert.
Das Level- bzw. Sterne-System der FEI für die Richter zeigt an, wie viel Erfahrung die Juroren haben. Mit dem Level 4-/ Fünf-Sterne-Status ist es einem Richter erlaubt, die höchsten Para-Dressurprüfungen wie Weltmeisterschaften und Paralympics zu richten. Dies ist Dr. Jan Holger Holtschmit ab dem 1. Januar 2023 gestattet.
Dr. Jan Holger Holtschmit, der auch als aktiver Dressurreiter Mitglied in unserem Saarlandkader ist, ist technischer Delegierter der FEI, Richter für Pferdeleistungsprüfungen in Dressur bis Grand Prix und Springen bis zur Klasse S****. Darüber hinaus ist er Vorsitzender des DOKR-Disziplinbeirats Para-Equestrian, Mitglied des humanmedizinischen Gremiums des Deutschen Kuratoriums für Therapeutisches Reiten und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) sowie Vorsitzender des Akademischen Reitclubs an der Universität des Saarlandes.
Wir freuen uns sehr mit Holger über diesen Meilenstein! Herzlichen Glückwunsch!