Sportlerehrung & Kaderwappenverleihung

2022-11-26T12:06:28+01:00

Am Freitag, den 18. November, haben wir im Maison au Lac in Losheim unsere in der Saison 2022 erfolgreichsten Pferdesportlerinnen und Pferdesportler aus den verschiedenen Sparten geehrt. Außerdem durften wir unseren Kaderathleten ihre Urkunden zur Berufung in den Saarlandkader 2023 überreichen. Eine besondere Ehrung wurde Emely van Loon (TG Gut Hartungshof Bliesransbach) und Fabio Thielen (RFV Losheim) zuteil. Denn die Beiden waren in diesem Jahr dem Bundeskader angehörig. Fabio war mit seiner Stakaya Teil des Junioren Bundeskaders im Springen und durfte sogar an den Europameisterschaften für Deutschland teilnehmen. Emely gehörte zum Junge Reiter Bundeskader und konnte sich mit ihrem FBW Despereaux auf der Longlist zur Europameisterschaft einreihen. Um diese besondere Leistung zu würdigen und eine kleine Erinnerung an diese tolle Saison zu schenken, erhielten Emely und Fabio ein Bild mit ihren Sportpartnern FBW Despereaux und Stakaya.
Wir haben einen stimmungsvollen Abend mit unseren Pferdesportlern verbracht, die aus dem ganzen Saarland den Weg zu dieser Veranstaltung gefunden haben! Ein herzlicher Dank an alle Beteiligten für die Organisation dieser Ehrung sowie an Maison au Lac für die Gastfreundschaft!
Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern zu ihren Auszeichnungen und den Kaderathleten zur Berufung in den Saarlandkader! Viel Glück, Gesundheit und Spaß für euch und eure Pferde in der Saison 2023!