Turnier-Vergabe-Termin & Cups 2023

2022-11-22T20:02:23+01:00

Am Montag, den 14. November, haben sich die saarländischen Turnierveranstalter auf Einladung des PSV Saar hin getroffen, um den Turnierkalender 2023 zu besprechen. Gemeinsam konnte für jeden Veranstalter der bestmögliche Termin gefunden werden. Wir haben uns sehr gefreut, wie viele Veranstalter den Weg zu diesem Treffen gefunden haben und wie breit das Turnier-Angebot im Saarland im kommenden Jahr sein wird!
Neben der Turnier-Vergabe wurden durch unseren Sportwart Markus Beyer auch die für 2023 geplanten Cups vorgestellt. Die bereits im saarländischen Turnierkalender etablierten Cups der Nürnberger Versicherung, von Equiva und dem Böckmann Center Saarland werden erfreulicherweise auch im nächsten Jahr fortgeführt. Neu ins Leben gerufen wurden Spring-Cups in den Klassen A*, L und M mit steigenden Anforderungen.
Der in diesem Jahr erstmals ausgerichtete Dressur Cup in der schweren Klasse konnte Dank einem neuen Sponsor, der Solaris Power AG, auch für 2023 erhalten werden. Dieses Mal wird das Finale des Cups sogar in einer S**-Kür ausgefochten. Genauere Informationen zu jedem einzelnen Cup werden wir kurz vor der Saison hier veröffentlichen. Unser herzlicher Dank geht allerdings jetzt schon an alle Sponsoren, die diese Turnierserien unterstützen und möglich machen!
Den Abschluss des Turnier-Vergabe-Termins machte ein Impuls-Vortrag unserer Landeskommissionsvorsitzenden Elke Hoffmann über die zu erwartenden Neuerungen in der LPO 2024.
Wir freuen uns gemeinsam mit allen Turnierveranstaltern auf eine gelungene Saison 2023!