Ursapharm Jugendturnier beim RV Neunkirchen

2022-11-21T14:16:37+01:00

Junge Sportler heranziehen, sie und ihr Umfeld zu sensibilisieren für das Tier- und Kindeswohl, Spaß zu haben mit dem Sportpartner Pferd, teamfähig zu sein, obwohl das Reiten eine Individualsportart ist, sich den Richteraugen zu stellen, um ein Feedback zu haben, ob man sich auf dem richtigen Weg mit dem Pferd befindet…. all dies sind die Anliegen unseres Sponsors der Ursapharm GmbH. Um dieses Engagement an der Basis wird der Pferdesportverband bundesweit beneidet! Dank der Unterstützung von Ursapharm ermöglichen wir Schulbetrieben Breitensportveranstaltungen durchzuführen, mit verschiedensten Prüfungen für die Reiterjugend. Ursapharm hat nicht nur Schleifen und Urkunden im Gepäck, nein Ursapharm übernimmt komplett die Kosten für Richter und Beschaller.
Ein herzliches Dankeschön für dieses außerordentliche Engagement!
Am 12. November waren wir mit diesem Projekt beim RV Neunkirchen zu Gast. Die begeisterten Eltern und Mitglieder des Vereins unterstützen die Veranstaltung tatkräftig. Junges Ehrenamt, neben altbewährten Richtern – alle dem Verein angehörig – sorgten für einen mehr als gelungenen Tag. Mehr als 50 Kinder und Jugendliche des RV Neunkirchen präsentierten sich zu Pferde sowie in einem Fitness-Test und einer Theorie-Challenge.
Ein großes Dankeschön an die Verantwortlichen vor Ort, an die Ausbilder und Organisatoren, die dieses schöne Jugendturnier auf die Beine gestellt haben!