+49 (0)681 3879 239 |info@pferdesportverband-saar.de

An alle Vierkämpfer und die, die es werden wollen!

2022-11-10T17:44:38+01:00

Am 27.11.2022, 10:00 Uhr möchten wir alle Kinder und Jugendliche, die sich vorstellen können das Saarland nächstes Jahr bei dem Bundesnachwuchsvierkampf & Bundesvierkampf 2023 zu vertreten, auf den Berghof in Einöd einladen. Dabei möchten wir uns einen Eindruck von euch und euren Pferden in Form einer kleinen Sichtung machen. Auch im Vierkampf unerfahrene Reiter sind herzlich eingeladen.
Folgende Voraussetzungen für eine Teilnahme an den Bundesvergleichswettkampf im Vierkampf müssen vorliegen:

1. Bundesnachwuchsvierkampf:
Junioren Jahrgang 2009 und jünger Leistungsklassen 0 – D/S 5, die noch nicht im -Besitz der LK 4 oder höher gewesen sind, die Stammmitglieder eines dem saarländischen Pferdesportverband angeschlossenen Vereines sind.
Anforderungen: 2000m Geländelauf, 50m Schwimmen Freistil, E-Dressur (geritten wird in Abteilung), E-Stilspringen

2. Bundesvierkampf:
Junioren Jahrgang 2007+jünger Leistungsklassen 3-6, sowie Junioren Jahrgang 2005 und 2006 Leistungsklasse 4-6, die Stammmitglieder eines dem saarländischen Pferdesportverband angeschlossenen Vereines sind.
Anforderungen: 3000m Geländelauf,50m Schwimmen Freistil, A*-Dressur (geritten wird in Abteilung), A**-Stilspringen

Bei der Sichtung ist die jeweils angeforderte Laufstrecke zurückzulegen und eine Dressuraufgabe sowie ein Springparcours in der jeweiligen Klasse zu meistern.
Bundesnachwuchsvierkampf: Dressurprüfung Kl. E, Aufgabe E2, Standardparcours
Bundesvierkampf: Dressurprüfung Kl. A, Aufgabe A6, Standardparcours

Um Anmeldung bis zum 20.11.2022 bei Mareike Schwarz oder Isabel Theobald (vierkampf-psv-saar@gmx.de) wird gebeten.
Bei der Anmeldung sind folgende Daten anzugeben: Vor-, Nachname, Geburtsdatum, letzte gestoppte Schwimm- und Laufzeit (aktueller Stand).
Über zahlreichen Anmeldungen freuen wir uns!
Werde Teil der Mannschaft und vertrete das Saarland bei dem jährlichen Deutschlandpreis der Vierkämpfer!