Weidemann & Landtechnik Körner Turnier zu Gast beim RFV Illtal

2022-11-09T12:24:13+01:00
Mit den Firmen Weidemann und Landtechnik Körner stehen dem Pferdesportverband Saar Partner zur Förderung der Basisarbeit in den Reitvereinen zur Seite. Gemeinsam haben wir ein Projekt ins Leben gerufen, in dem wir für Schulbetriebe einen WBO-Tag ausrichten. Wir bringen mit was man für ein Turnier so braucht: Beschallung, Richter, Urkunden, Schleifen, digitale Startertafel, Hindernismaterial…
Am vergangenen Samstag waren wir dieses Mal beim RFV Illtal und seinen Reitschülerinnen und Reitschülern zu Gast. Wie sagt man so schön: „Die Hütte war voll!“ Eltern, Omas, Opas, Onkel, Tanten, Freunde und viele weitere Pferdefreunde haben die Prüfungen verfolgt und fleißig Daumen gedrückt. Bis zur Siegerehrung am Ende der Veranstaltung blieben uns die Zuschauer treu und haben für eine tolle Atmosphäre gesorgt. Unter der Leitung von Ausbilder Thies Beyer demonstrierte die Illinger Reiterjugend mit den sorgfältig herausgebrachten Schulpferden ihr Können im Sattel und erhielt von den Richtern wertvolles Feedback.
Wir haben uns über diese gelungene Veranstaltung sehr gefreut!
Wir möchten der Firma Weidemann und Landtechnik Körner ganz herzlich für ihre Unterstützung danken!
Außerdem geht ein großes Dankeschön an die Eltern und Familien der Reitschulkinder sowie dem RFV Illtal selbst, die diese Veranstaltung hervorragend vorbereitet und durchgeführt haben!