Elena Fickinger & Daruby T für das Saarland beim Bundesnachwuchschampionat Pony-Dressur

2022-11-07T09:02:54+01:00

Das Bundesnachwuchschampionat der Pony-Dressurreiter:innen – der Liselott-Rheinberger-Nachwuchsförderpreis – wurde erstmals 1997 in Gahlen ausgetragen. Die Landesverbände nominieren gemäß einem Quotenschlüssel ihre talentiertesten Ponyreiter im Alter bis zu 14 Jahren für einen Auswahllehrgang am DOKR-Bundesleistungszentrum in Warendorf. Auf diesem dreitägigen Lehrgang werden die 20 besten Paare für den Start beim Bundesnachwuchschampionat ausgewählt. Im Rahmen dieses Auswahllehrgangs in Warendorf ist es unserer Kaderathletin Elena Fickinger (RFV Dreiländereck) mit ihrem Daruby T gelungen die Bundestrainerin Caroline Roost von sich zu überzeugen und ein Ticket für das Bundesnachwuchschampionat in Ankum zu lösen. Eine Leistung die im saarländischen Ponysport eine Seltenheit ist!
Wenngleich die bundesweite Spitze des Ponysports auf höchstem Niveau unterwegs ist, hat sich Elena in Ankum den Anforderungen gestellt und wertvolle Erfahrungen auf einem echten Championat für ihren weiteren Werdegang sammeln können.
Wir sind unheimlich stolz auf Elena und Daruby!