+49 (0)681 3879 239 |info@pferdesportverband-saar.de

Emilia-Maria Emert Vizemeisterin auf der Süddeutschen Ponymeisterschaft

Emilia-Maria Emert Vizemeisterin auf der Süddeutschen Ponymeisterschaft

2022-10-05T20:11:25+01:00

Am vergangenen Wochenende vertrat die für den RFV Losheim startende Emilia-Maria Emert die saarländischen Farben auf der Süddeutschen Ponymeisterschaft in Fußgönheim. Nachdem am ersten Tag das letzte Quäntchen Glück fehlte und eine Stange im Pony-L-Springen zu Boden fiel, machte sich die Nachwuchsreiterin an den darauffolgenden Tagen auf die Aufholjagd. Im Sattel ihrer Dancing Girl gelang Emilia in der zweiten Wertungsprüfung eine fehlerfreie Runde, die mit dem vierten Platz belohnt wurde. Damit sprang das Paar von Rang zwölf der laufenden Meisterschaftswertung auf den vorläufigen sechsten Platz. Im großen Finale, einem Pony-M*-Springen, zeigten Emilia und Dancing Girl ihr ganzes Können im Parcours. Die Beiden konnten als einzige das Ziel abwurffrei passieren und wurden damit als Sieger dieses Springens gefeiert. In der Endabrechnung der Süddeutschen Ponymeisterschaft durfte Emilia die Silbermedaille entgegennehmen.
Wir sind stolz auf Emilia’s Leistungen und gratulieren ganz herzlich zum Vizemeistertitel!