+49 (0)681 3879 239 |info@pferdesportverband-saar.de

Tolle Resultate für das Saarland auf der Deutschen Jugendmeisterschaft

2022-09-21T17:39:15+01:00
Für das Saarland waren an den vergangenen beiden Wochenenden Meike Rückner (TG Gut Hartungshof Bliesransbach), Emely van Loon (TG Gut Hartungshof Bliesransbach) und Fabio Thielen (RFV Losheim) nach Verden zur Deutschen Jugendmeisterschaft gereist.
Den Anfang machte der Dressurnachwuchs in Verden. Im Sattel ihres Dr. Floh bestritt Meike Rückner unter den Junioren ihre allererste Deutsche Jugendmeisterschaft und schlug sich mit Bravour unter den besten Paaren Deutschlands. „Bei der Deutschen Jugendmeisterschaft teilnehmen zu dürfen war eine ganz tolle Erfahrung und ich hatte eine Menge Spaß!“, freute sich Meike nach ihren Ritten.
In ihrem letzten Jahr als Junger Reiter ritt Emely van Loon mit ihrem FBW Despereaux in das Verdener Viereck ein. Das eingespielte Team konnte top Platzierungen und tolle Bewertungen von bis zu über 74% in der S*-Kür erreiten. Am Ende freuen wir uns mit Emely über einen siebten Rang in der Gesamtwertung der Jungen Reiter!
Am darauffolgenden Wochenende haben wir Fabio Thielen mit Stakaya und Bad Man im Springparcours die Daumen gedrückt. Sowohl in der Pony-Wertung als auch unter den Junioren feierte Fabio top Platzierungen. Zum Beispiel einen zweiten Platz im Finale der Junioren auf S**-Niveau mit Stakaya. In der Endabrechnung gratulieren wir Fabio zu einem sechsten Platz unter den Ponyreitern und Rang fünf bei den Junioren!
Leider hatte der Wettergott an beiden Wochenenden wenig Gnade mit den Nachwuchsreitern, sodass wirklich volles Engagement von allen Beteiligten gefragt war. An dieser Stelle ein großer Dank an die Familien, Trainer und Freunde hinter unseren Nachwuchsathleten, die auch bei strömendem Regen zur Seite stehen!
Wir sind stolz auf Meike, Emely und Fabio und gratulieren zu solch fantastischen Ritten und Platzierungen!

Meike Rückner & Dr. Floh

Fabio Thielen & Bad Man