Landesverbands Kutschenrallye

2022-09-21T16:53:21+01:00
Am Sonntag, den 11.09. 2022, waren die Reit- und Kutschenfreunde Landsweiler-Reden Gastgeber der diesjährigen Landesverbands Kutschenrallye.
Mitteilung der Reit- und Kutschenfreunde Landsweiler-Reden:
„Auch in diesem Jahr hatten wir eine schöne Strecke für die Gespanne rausgesucht. Ganz im Sinne des Erlebnisort Landsweiler – Reden, führte die Strecke entlang der traditionsreichen Bergbaulandschaft.
Entlang der verschiedenen Weiher und durch Wälder, führte die Strecke am Fuße der Berghalde zum Zwischenstopp bei den Wassergärten und der Grube Reden.
Am Zwischenstopp angekommen, wurde sich mit Getränken und Schnittchen gestärkt und über die bisherige Strecke, welche insgesamt etwa 13 km lang war, ausgetauscht.
Anschließend führte die Strecke wieder an der Berghalde vorbei und durch die Wälder zurück zum Reitplatz.
Nachdem die Gespanne Aufstellung nahmen und von unserem ersten Vorsitzenden Herrn Peter Marx und dem Sportwart des Pferdesportverbandes Saar, Herrn Markus Beyer in Empfang genommen wurden, gab es eine kleine aber feine Siegerehrung mit Preisen für Mensch und Pferd.
Anschließend wurden die Pferde mit Wasser und Heu versorgt und man fand sich gemütlich bei Getränken und leckerem Essen beisammen.
Wir bedanken uns herzlichst bei allen Teilnehmern, Besuchern, Helfern und Sponsoren für diesen gelungenen Tag.
Ein weiterer großer Dank geht an Helmut Knöchlein und sein Team, welches uns mit seinem Buffet bestens versorgt hat.
Vielen Dank!“
Unser herzlicher Dank geht an die Reit- und Kutschenfreunde Landsweiler-Reden, die solch eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt haben, so ist die Kutschenrallye immer einen Besuch wert!