+49 (0)681 3879 239 |info@pferdesportverband-saar.de

Saarländische Reiterinnen und Reiter erfolgreich auf dem Bundeschampionat

Saarländische Reiterinnen und Reiter erfolgreich auf dem Bundeschampionat

2022-09-12T14:53:40+01:00
Mit Franziska Hirtz (RFV Goldberger Hof), Niklas Betz (RFV Limbach) und Hans-Günter Klein (RFV Namborn) war das Saarland auf dem Bundeschampionat in Warendorf vertreten. Wir durften einige tolle Runden und Platzierungen in der Dressur und dem Springen bejubeln:
Franziska Hirtz belegt unter den 5-jährigen Dressurponys mit Del Rey HW den fünften Platz im kleinen Finale. Del Rey HW konnte besonders mit seinem guten Schritt und Galopp punkten und erreichte Wertnoten bis zu 8,5.
Hans-Günter Klein präsentierte die aus seiner eigenen Zucht stammende Kara Catch bei den 5-jährigen Springpferden. In der ersten Qualifikation konnte sich das Paar mit einer Wertnote von 8,6 unter den Top Ten platzieren.
Niklas Betz hatte in der Wertung der 6-jährigen Springpferde gleich zwei Eisen im Feuer: Conrad und Cupidou. In der ersten Qualifikation sprang Conrad mit einer Wertnote von 8,6 unter seinem Ausbilder auf den vierten Platz. Ebenfalls auf Rang vier platzierte sich Conrad in der zweiten Qualifikation, während sein Boxennachbar Cupidou mit einer Wertnote von 8,7 mit der silbernen Schleife dekoriert wurde.
Wir sind stolz solch talentierte Nachwuchspferde im Saarland zu haben, die durch ihre Ausbilder bestens gefördert und vorgestellt werden!
Wir gratulieren allen Beteiligten zu diesen schönen Erfolgen auf dem Bundeschampionat!

Franziska Hirtz & Del Rey HW

Franziska Hirtz & Del Rey HW

Niklas Betz & Cupidou

Niklas Betz & Cupidou