Doppelsieg für Elena Fickinger & Daruby T in den NÜRNBERGER Qualifikationen

2022-07-23T15:44:54+01:00
Gleich doppelt konnte Elena Fickinger (RFV Dreiländereck) heute im Sattel ihres Ponys Daruby T auf dem Turnier in Mainzweiler zuschlagen. Sowohl die Qualifikation zum NÜRNBERGER Burgpokal der saarländischen Junioren auf A**-Niveau als auch zum NÜRNBERGER Amateur Cup in der Klasse L konnte das Paar für sich entscheiden.
In der A**-Dressur erreichte Elena Fickinger eine Wertnote von 8,0. Die aus Luxemburg angereiste Lynn Klapp (Club Hippique Beaufort) belegte in dieser Prüfung den zweiten Platz, vor Rebecca Nehrbaß-Henn (RFV Kusel) auf dem dritten Rang.
In der auf Trense zu reitenden L*-Dressur freute sich die junge Amazone Elena Fickinger über eine Bewertung von 7,5. In dieser Prüfung stand mit Caramel’s Mini Cooper gleich ein weiteres Pony auf dem Treppchen, der Wallach konnte unter Kristin Tinius (PSV Am See) den Silberrang belegen. Außerdem platzierte Kristin Tinius ihr zweites Pferd Wolkenstürmer’s Silent Whisper auf dem vierten Rang. Eine weitere Schleife für dieses Wochendende – dieses Mal für Platz drei in dieser L-Dressur – konnte sich Lynn Klapp erreiten.
Wir gratulieren der Doppelsiegerin Elena Fickinger sowie allen Platzierten zu ihren Erfolgen!
Ein herzliches Dankeschön an NÜRNBERGER Agenturverbund Faust und Kollegen für die Übernahme dieser Turnierserien!
Ein großes Lob und Dank an den RFV Mainzweiler für die liebevolle Ausrichtung dieses Turniers!

Elena Fickinger auf Daruby T mit Carsten Faust der NÜRNBERGER Versicherungsagentur Faust

Kristin Tinius & Caramel's Mini Cooper

Kristin Tinius & Caramel’s Mini Cooper