Weidemann & Landtechnik Körner WBO-Tag in der Reitschule des RV Einöd

2022-07-13T11:44:43+01:00

Mit der Firma Weidemann und Landtechnik Körner stehen dem Pferdesportverband Saar Partner zur Förderung der Basisarbeit in den Reitvereinen zur Seite. Gemeinsam haben wir ein Projekt ins Leben gerufen, in dem wir für Schulbetriebe einen WBO-Tag ausrichten. Wir bringen mit was man für ein Turnier so braucht: Beschallung, Richter, Urkunden, Schleifen, digitale Startertafel, Hindernismaterial…
Dieses Projekt feierte beim RV Einöd seine Premiere mit 60 Kindern und Jugendlichen sowie der Beteiligung von zwei Schul-AG’s! Die Rolle der Moderatorin übernahm Birgit Hohlweg und führte fachkundig durch das Programm. Zur Austragung kamen mehrere Abteilungen im Reiterwettbewerb und der Führzügelklasse Cross Country, ein Horse and Dog Race, ein Fitnesstest, ein Theoriewettbewerb, ein Caprilli-Test und ein Dressurreiterwettbewerb der Klasse E. In allen Prüfungen durften wir toll herausgebrachte Schulpferde mit korrekt sitzenden Reiterinnen und Reitern bestaunen. Wenngleich alle ein Feedback der Richterinnen Uta Rosenau und Larissa Beeck mit Wertnoten erhalten haben, ging es nicht um das Siegen, alle erhielten die gleichen Schleifen, Urkunden und hochwertige Ehrenpreise. Zudem wurden Sonderehrenpreise für den besten Teamgeist, das beste Kümmern um’s Pferd sowie den besten Pferdebesitzer vergeben. Wie die Kinder strahlend berichteten war der Tag an sich ein Erlebnis und Geschenk zugleich.
Wir möchten der Firma Weidemann und Landtechnik Körner ganz herzlich, auch im Namen der Einöder Reiterjugend, für ihre Unterstützung danken!
Außerdem geht ein großes Dankeschön an die Eltern und Familien der Reitschulkinder sowie dem RV Einöd selbst, die diese Veranstaltung hervorragend vorbereitet und durchgeführt haben!