+49 (0)681 3879 239 |info@pferdesportverband-saar.de

Zweite Station der Vierkampf-Serie auf dem Linslerhof entschieden

2022-06-28T08:46:37+01:00
Vergangenes Wochenende wurde die zweite Qualifikation der Vierkampf-Serie 2022 auf dem Reitturnier des PSC Linslerhof ausgetragen.
Mit dem besten Laufergebnis beim Geländelauf über zwei Kilometer und einer tollen Zeit beim anschließenden Schwimmen konnte Ronja Schulz (TG Bübinger Hof) viele Punkte sammeln und sich damit vor der Dressur- und Springprüfung an die Spitze des Vierkampfes der Klasse E setzen.
Jana-Marie Leidinger (TRV Heiligenwald) schwamm mit 48,30 Sekunden die schnellste Zeit und konnte wie auch Hannah Moos (TG Bübinger Hof) im Geländelauf über drei Kilometer für den Vierkampf der Klasse A viele Punkte sammeln.
Mit einer Wertnote von 7,6 in der E-Dressur konnte Sophie Jennewein (RC St. Georg Bischmisheim) mit Ihrem Chateau Ame nicht nur diese Prüfung gewinnen, sondern sich auch im Zwischenergebnis auf den ersten Platz im Vierkampf der Klasse E vorarbeiten.
Evelin Agapejew (TG Bübinger Hof) durfte sich in der Dressurprüfung der Klasse E mit ihrem Pancho über eine Wertnote von 7,5 freuen.
Im anschließenden Stilspringwettbewerb der Klasse E wurde die tolle Vorstellung von Ronja Schulz mit Allegra mit einer Wertnote von 8,2 belohnt, mit der sie den Vierkampf der Klasse E mit einer Gesamtpunktzahl von 4731 Punkten schließlich für sich entscheiden konnte. Dicht gefolgt von Sophie Jennewein mit 4656 Punkten auf dem zweiten Platz und ihrer Vereinskollegin Evelin Agapejew auf dem Bronzerang.
Über den Sieg in der Gesamtwertung des Vierkampfes der Klasse A konnte sich Jana-Marie Leidinger mit Sister Act nach einer guten Vorstellung in der Dressur- und Springprüfung, mit einer Gesamtpunktzahl von 4171 Punkten, freuen. Auch die noch unerfahrene Vierkämpferin Hannah Moos konnte ihr Pferd Corano in der Dressur- und Springprüfung souverän vorstellen und sich damit den zweiten Platz sichern.
Die nächste Qualifikation findet an den Reitertagen des Reitvereins St. Georg Untere Saar Dillingen (09.-10.07. und 15.08.) statt. Nennungsschluss ist der 28.06.2022 und 22.07.2022.
Herzlichen Glückwunsch an die Siegerinnen und Platzierten dieses Vierkampfes, es ist toll zu sehen was ihr in den vier Disziplinen abliefert!
Einen herzlichen Dank auch an Isabel Theobald und Mareike Schwarz, die die Nachwuchstalente auf den Stationen der Vierkampf-Serie betreuen und mit regelmäßigen Lauftrainings fördern!

Ronja Schulz

Jana-Marie Leidinger