+49 (0)681 3879 239 |info@pferdesportverband-saar.de

Emely van Loon & FBW Despereaux auf Longlist der Europameisterschaft

2022-06-23T08:45:01+01:00

Die Saarlandkaderathletin Emely van Loon (TG Gut Hartungshof Bliesransbach) durfte vom 16. bis 19. Juni die Reise nach Hagen a.T.W. zum internationalen Jugendreitturnier Future Champions antreten.
Die Future Champions sind das einzige Nationenpreis-Turnier im Dressur- und Springreiten in Deutschland. Hier messen sich die besten 12- bis 21-jährigen Nachwuchsreiterinnen und -reiter der verschiedensten Nationen wie Schweden, Tschechien, Spanien und Großbritannien. Für die deutschen Teilnehmerinnen und Teilnehmer hat das Turnier einen ganz besonderen Stellenwert, denn hier sichten die Bundestrainer die erfolgversprechendsten Paare für die Nachwuchs-Europameisterschaften im Juli.
Das bedeutet nach den Future Champions ist vor den Europameisterschaften und die saarländische Kaderathletin Emely van Loon konnte sich vor den Augen des Bundestrainers bestens empfehlen. Der 20-jährigen Emely van Loon, welche auch dem Dressur-Bundeskader der Jungen Reiter (U21) angehört, gelang es gleich bei ihrer ersten Vorstellung im Hagener Dressurviereck im Sattel ihres langjährigen Erfolgspferdes FBW Despereaux eine vielversprechende Vorstellung zu zeigen. Am Ende durfte sich das Paar über einen vierten Platz in dieser Dressurprüfung der schweren Klasse unter den Jungen Reitern freuen.
Nachdem Bundestrainer Hans Heinrich Meyer zu Strohen im Anschluss an die Future Champions alle Vorstellungen und Eindrücke seiner Schützlinge ausgewertet hatte, wurde nun von der AG Nachwuchs des DOKR-Dressurausschusses bekannt gegeben, dass sich Emely van Loon für die Longlist der Europameisterschaften im englischen Hartbury qualifizieren konnte.
Wir freuen uns sehr, dass Emely mit ihren tollen Vorstellungen auf sich aufmerksam machen konnte und ihr nun diese Ehre zuteil wird!
Herzlichen Glückwunsch, liebe Emely!

Emely van Loon & FBW Despereaux