+49 (0)681 3879 239 |info@pferdesportverband-saar.de

Fabio Thielen vertritt Deutschland im Junioren-Nationenpreis bei den Future Champions

Fabio Thielen vertritt Deutschland im Junioren-Nationenpreis bei den Future Champions

2022-06-14T15:54:31+01:00
Wir freuen uns riesig mit Fabio Thielen! Bundestrainer Peter Teeuwen hat unseren Saarlandkader-Athlet Fabio Thielen (RFV Losheim) in das deutsche Team für den Nationenpreis der Junioren bei den Future Champions in Hagen a.T.W. berufen.
Am Freitag wird der FEI JUMPING NATIONS CUP™ YOUTH JUNIORS in einem 1,40m Springen mit zwei Umläufen entschieden.
Fabios Partnerin im Parcours wird die 9-jährige Stakaya sein. Erst vergangenen Winter hat Fabio die Zügel von Stakaya übernommen, da seine ebenfalls über die Landesgrenzen hinaus erfoglreiche Schwester Julie verletzungsbedingt pausieren musste. Bis zu ihrer Verletzung bildete Julie die Stute von der Teilnahme beim Bundeschampionat bis hin zur schweren Klasse aus.
„Ich bin stolz mit Stakaya zu solch einem guten Team zusammengewachsen zu sein und bin meiner Schwester sehr dankbar, dass ich nun mit ihr diese tollen Momente erleben darf!“, freut sich Fabio.
Am Pfingstwochenende hat Fabio auf seinem Heimturnier in Losheim bereits erfolgreich geprobt und konnte gleich mehrere Springen der schweren Klasse gewinnen, unter den Erfoglspferden war natürlich auch Stakaya.
Fabio, wir wünschen dir viel Glück und genieß‘ deine Runden im Parcours!
Fabio Thielen & Stakaya

Fabio Thielen & Stakaya