+49 (0)681 3879 239 |info@pferdesportverband-saar.de

Lena Sophie Schneider vertritt das Saarland bei der Goldenen Schärpe Pony

Lena Sophie Schneider vertritt das Saarland bei der Goldenen Schärpe Pony

2022-06-03T07:04:41+01:00
Morgen geht es los für Lena Sophie Schneider (RFG Ilsenhof Beckingen) und ihr Schimmelpony Highlite bei der Goldenen Schärpe. Bereits heute durfte sich das Paar auf den Prüfungsplätzen in Löningen (Weser-Ems) akklimatisieren und ein paar lockere Runden drehen.
Als 55 Starterin der ersten Abteilung wird Lena morgen früh in das Dressurviereck einreiten. Am Abend steht dann die Theorie und der Sporttest an.
Am Samstag freuen wir uns auf das Herzstück der Goldenen Schärpe: die Geländeprüfung. Den Abschluss macht dann am Sonntag das Springen.
Die Goldene Schärpe „der Deutschlandpreis der Ponyreiter“ blickt auf eine lange Tradition zurück. Bereits 1973 wurde sie erstmalig ausgetragen.
Championatsreiterinnen und -reiter wie Olympiasiegerin Julia Krajewski waren in ihrer Jugend Teilnehmer der Goldenen Schärpe.
Wir freuen uns auf Lena‘s Ritte und werden fest die Daumen drücken! Viel Spaß und Erfolg wünschen wir dir, liebe Lena!
Lena Sophie Schneider & Highlite

Lena Sophie Schneider & Highlite